Türkranz (Basteln für Lupis)

Die Adventszeit nähert sich und dank eigenem Garten habe ich einigen Kram gefunden, der sich in einem Türkranz verwursten lässt. Das geht ganz einfach und ist auch für Menschen, wie mich, die nicht besonders gerne Fummelarbeiten machen leicht zu schaffen :).Türkranz

Man nehme:
einige Triebe eines farblich ansprechenden Busches (bunt gemischt stelle ich mir auch gut vor)
ein Zweiglein Efeu
ein paar Zapfen, die 3.5 anschleppte

und einen Zweig mit Beeren

Die Äste habe ich Stück für Stück zu einem Kranz gebogen (hier ist eine dritte Hand – zum Bespiel, die eines bestochenen Kindes – zum Fixieren ganz praktisch). Viel Draht um das Ganze gewickelt  – der darf auch gerne hübsch sein, ich habe Golddraht genommen, zu finden in jedem 1 Euro-Shop. Das Dekozeug wird auch mit Draht befestigt. Noch ein Band zum Aufhängen dran – fertig ist mein Türkranz.Türkranz

Kommentar verfassen