Im März…

IMG_2046

  • waren wir mit Kind 3.5 zum Aufnahmegespräch in der Schule, Platz an der Wunschschule bekommen – yeah :), nach den Sommerferien darf er dann auch mit dem Schiff zur Schule fahren und unser Baby ist dann ein Schulkind…
  • bekamen wir den Kostenplan für die Zahnspange von Kind 1.12 – herrje… im April gehts los
  • hatten wir wieder mal einen Babysitter und waren sehr sehr lecker essen im Pier 16, ein wenig Zeit zu Zweit ist doch immer wieder gut und wichtig
  • war ich beim Augenarzt, alles prima und altersgerecht, ich darf also weiter Kortison schlucken :-/
  • war Elternabend im Waldkindergarten, es war nicht mal so kalt wie es sich anhört
  • hatte ich einen Telefontermin mit meinen Uni-Doc, er war sofort selbst dran und die Werte waren auch noch in Ordnung, ein Highlight in meiner Uniklinik-Erfahrung :)!
  • war ich mit Kind 2.9 bei der Instrumentenvorstellung, ein Termin für zukünftige Fünftklässler unserer Schule, die Kinder können Geige oder ein Blasinstrument im Musikunterricht erlernen, 2.9’s erste Wahl ist die Trompete, gefolgt von Posaune und Saxophon – ich bin gespannt, was es dann schlussendlich wird und ob er mehr Spass daran hat, als Kind 1.12 an der Trompete
  • habe ich eine neue Smoothie-Challenge (fast) absolviert, diesmal ging es um das Thema Detox und mal echt: die Smoothies waren nicht so lecker :)… Zwei von ihnen konnte ich nicht trinken, weil es einfach zu eklig war, die letzten beiden Tage gingen dann irgendwie unter, das war nicht das Wahre. Die Kickstart-Challange kann ich aber nur empfehlen, sehr leckere, fruchtige Smoothies, die ich inzwischen fest in meinen Essenplan eingebaut habe :)!
  • feierten wir mal wieder einen Kindergeburtstag, 1.12 bekam ein Update. Am Jubeltag selbst waren wir schön essen, türkisch hatte das Kind sich gewünscht. Am folgenden Samstag war er mit 3 Freunden im Kino – ein Film ab 12 musste es sein – und anschliessend gab es bei uns zuhause Wraps
  • waren wir im Erlebniswald Trappenkamp und haben uns bei einer Führung mit dem Förster die ersten Frühlingsboten im Wald zeigen lassen, viel Grün war noch nicht zu sehen, dafür aber ganz frische (=wenige Tage alte) Frischlinge, sehr niedlich 🙂
  • Der Monat endet mit den Osterfeiertagen und Schulferien. Karfreitag verbrachten wir komplett zuhause, jeder tat was er wollte, was bei uns regelmässig dazu führt, dass der Router heiss läuft…
  • Am Samstag haben wir versucht das Matschloch im Garten zu bearbeiten, wir hatten eine Fräse ausgeliehen und der Herr des Hauses lieferte sich einen wackeren Kampf mit selbiger. Anschliessend wurde Rasen gesät, gewalzt und gewässert. Der Tag endete mit dem ersten Grillen, gegessen haben wir aber lieber drinnen :), doch noch frisch hier im Norden…
  • Am Sonntag wurden ausgiebig Eier gesucht, ausser ein paar Süssigkeiten gab es Hörspiele für die Kinder. Danach sind wir einfach ins Kino gefahren und haben Zoomania geguckt – der Film war (überraschenderweise) sehr sehr lustig :)!
  • Am Montag schliesslich fuhren wir weiter in den Norden, an einen meiner Lieblingsstrände. Wo wir dann – dank echtem Ostseewetter – nur schnell Hot Dogs und Fischbrötchen verspeisten, um wieder gen Heimat zu fahren, mit kleinen Zwischenstopps und Umwegen.

Kommentar verfassen