Im Juni…

feierten wir tatsächlich unseren 16. Jahrestag… Verrückt wie die Zeit rast! Ich bekam einen wunderschönen Blumenstrauss und abends gingen wir essen beim Italiener hier vor Ort 🙂

bekam das arme Kind 1.12 drei (3!) weitere Zähne gezogen – notwendig wegen der Zahnkorrektur… Er schlägt sich sehr tapfer. Bekam dann aber einen merkwürdigen Infekt dazu, der mir inzwischen fast allergisch vorkommt – wir werden das wohl abklären müssen… Öfter mal was Neues

um beim Medizinischen zu bleiben… Kind 2.9 hat wieder einen schiefen Rücken, so dass wir auch noch einen Osteopathietermin einschoben. Das hilft wieder für eine Weile gegen seine Kopf- und Bauchschmerzen

ein Elternabend und ein Schnuppertag wurden absolviert, beides blieb ohne besondere Vorkommnisse

gärtnerte ich reichlich

bastelten wir Burger komplett selbst. Wir wolften leckeres Rindfleisch, buken Brötchen, rührten Burger- und BBQ-Sauce, stellten Zwiebel-Confit und Guacamole her, liessen das Ganze meisterlich grillen und futterten uns kugelrund – sehr aufwendig und sehr sehr lecker 🙂

mein Magen ist immer noch nicht ganz wieder hergestellt, Fressorgien (s.o.) verträgt er ganz gut, allzu scharfes oder Kaffee vertrage ich noch immer nicht. Einen Tag im Juni verbrachte ich mit ganz plötzlich aufgetretenen und wirklich fiesen Hüftschmerzen auf der Couch. Mein li. Knie meldete sich zwischendurch auch immer wieder und eine relativ neue Pest sind so komische Missempfindungen in den Armen und Beinen, vornehmlich im linken Bein, aber gelegentlich auch rechts und in den Unterarmen. Es kribbelt, zwickt, schmerzt, ist kalt und heiss, manchmal fast taub… Keine Ahnung, ich werde es im Juli in der Uni besprechen müssen.

feierten wir im Kindergarten Sommerfest, aßen Kuchen und Obst vom Buffet und erlebten Kind 3.6 als Feuerwehrmann

wurden wir gleich im Anschluss zu einem Public viewing  in unserer Strasse eingeladen und sahen Deutschland : Polen draussen in netter Gesellschaft

war Kieler Woche. Leider war zunächst Kind 3.6 mit einem Infekt außer Gefecht gesetzt, dann machte ich es ihm nach… Gesundheitlich kein erfolgreicher Monat.

planten wir eine Fahrt mit der Stena Line (große Schwedenfähre), die anlässlich der Kieler Woche eine Rundfahrt in der Förde anbot. 3.6 und ich mussten leider passen, s. o.

hatten wir viel Besuch

zur Windjammerparade waren wir wieder fit, dafür war der Wettergott ungnädig und wir warfen nur ein halbes Auge auf die tollen Segler

Kommentar verfassen