Wie es ist mit Lupus zu leben

Die letzten Tage waren turbulent, das Wetter durchwachsen, der Lupus stabil. Ich freue mich auf das unverplante Wochenende und darauf im Garten herumzupuzzeln, wozu ich in den letzten Wochen kaum gekommen bin.

Der Tag beginnt ruhig, wir frühstücken gemütlich, ich gehe in die Wanne. Meine Tabletten habe  ich genommen, mir geht es – bis auf leichte Kopfschmerzen – gut. Es ist trocken heute und bewölkt mit Aufheiterungen ?.

Nachdem Kinder und Wäsche versorgt sind, gehe ich in den Garten und beginne das Beet zu säubern. Die Sonne kommt ab und zu hervor, ich bin langärmelig gekleidet und mit Sonnenschutz eingecremt. Ich halte etwa 30 min oder 1 m Beet durch, meine Kopfschmerzen werden stärker. Mir ist schwindelig, ich bin genervt. Ich mache noch ein bisschen weiter, hab keine Lust mich schon wieder einschränken zu lassen. Aber es hat keinen Zweck, ich muss rein. Alles dreht sich, mein Kopf tut zu sehr weh.

Nun sitze ich auf der Couch und schaue aus dem Fenster, es ärgert mich, nicht tun zu können, was ich gerne tun würde, nicht selbstbestimmt zu sein, Grenzen gesetzt zu bekommen.

mit Lupus leben

Aus der Reihe: Wie es ist – 

Kommentar verfassen