Sommerferien

Nach der stressige End-Schuljahrsphase haben wir endlich in Sommerferien. Wir wollen die Zeit natürlich nutzen: zum Entspannen, wegfahren, für die Familie, Besucher, den Garten und den Strand. Deshalb sind auch Blog-Ferien, die wöchentlichen Rubriken fallen aus.

Zur Überbrückung gibt’s einen Bericht über den heutigen Tag :)!

Kind 3.6 und ich sind momentan allein. Nachdem wir letzte Woche alle gemeinsam mit der Colorline in Oslo waren, haben wir uns diese Woche in alle Himmelsrichtungen verstreut. Die grossen Kinder sind bei den Großeltern auf Rügen, der Mann in Barcelona auf einer Konferenz und mein Jüngster und ich machen es uns zuhause gemütlich.

Wir haben schon Haus und Garten beackert, die Schuleinkäufe erledigt, die verunfallte Katze zum Tierarzt gefahren (sie ist auf dem Weg des Besserung!), das Kind verabredet und Pokemon gefangen. Leider ist das Wetter zur Zeit recht durchwachsen, aber heute soll es mal trocken bleiben.

IMG_3082

Kind 3.6 schläft zur Zeit sehrrrr lange, um kurz vor 10.00 steht er endlich auf. Wir frühstücken, machen uns fertig und packen etwas zu trinken ein.

Unsere erste Station ist die Cap San Diego, das Hamburger Museumsschiff ist zu Gast in Kiel und wir wollen uns die Gelegenheit zur Besichtigung nicht nehmen lassen. Der weisse Frachter kann normalerweise in Hamburg besichtigt werden.

Danach fahren wir auf die andere Seite der Förde und gehen in den Schrevenpark. Wir erkunden den Spielplatz , den Teich und die Umgebung.

Am Ende gibt es noch eine Stärkung bei Johns Burger – nomnomnom!

Kommentar verfassen