Knieschmerz und Lesespass – Freitagszeuch

Lupus

Der Lupus zeigt leichte Aktivität, ich bin extrem müde und habe häufig Schmerzen in den Knien. Manchmal kurz und stechend, oft abends nach Belastung. Zwischendurch hab ich mich ein bisschen geschont, aber der Alltag überrollt mich meist bei solchen Vorhaben. Nun ist das Kindlein krank, es musste eingekauft werden usw., also stelle ich das mit dem Schonen mal hinten an.
Mit dem Cortison bin ich derzeit bei 3,5 mg angekommen, das ist seit langer Zeit die geringste Dosis. Ich reduziere sehrrrrrr langsam. Ca. ein halbes Jahr habe ich jetzt 4 mg genommen, dann 3.5 mg und 4 mg im Wechsel, nun also 3.5 mg. Die Dosis behalte ich nun erstmal bei, bis ich das Gefühl habe, dass alles wieder stabiler ist.
Zur Laborkontrolle war ich in dieser Woche, die Ergebnisse habe ich allerdings noch nicht geholt. Aber bei dringenden Sachen meldet sich die Hausärztin und ansonsten bin ich erst im Mai wieder an der Uni.

Kinder

Die Kinder haben nun in der zweiten Woche wieder Schule, zum Wochenende wurde nun Kind 3.6 krank – Magen-Darm durfte es diesmal sein, ich bin entzückt (und wasche und wasche) . Hoffentlich bleiben die anderen Kinder gesund!
Nächste Woche sind Halbjahresgespräche (statt Zeugnis).
Der Kleinste hat nun endlich einen Platz in der Schwimmschule – kurioserweise hier an der See sehr schwer zu ergattern…
Und nochmal 3.6 – der Leseknoten scheint geplatzt zu sein, es geht voran :). Ich finde es total spannend den Lernprozess bei den Kindern zu beobachten, wie es täglich leicht und leichter geht und sie erst Buchstaben stammeln, Wörter stottern und plötzlich flüssig lesen – genial!

Alles andere

Ein sehr leckeres Gulasch hatten wir diese Woche – nomnomnom. Das Rezept stammt von Sally, der Lieblings-Youtube-Köchin von Kind 1.12. Ich habe allerdings die Kartoffeln weggelassen und stattdessen Semmelklösse bzw. am Folgetag Spätzle dazu gekocht!
Gelesen habe ich auch und zwar Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte von Paul Auster, der eindeutig zu meinen Lieblingsautoren gehört. Die Weihnachtsgeschichte ist allerdings enttäuschend kurz – nun ja. Kaum begonnen, schon vorbei. Oder wie der Hausmeister a. D. : da ist jeder Buchstabe sehr wertvoll :).
Grossartige Unternehmungen gab es in dieser Woche nicht, der Alltag hat mir gereicht :).

Lieblingsbild der Woche

Grau - Möltenorter HafenHabt ein schönes Wochenende, Ihr Lieben !

Antje

Kommentar verfassen