Ostseewanderung und Halbjahrskram – Freitagszeuch

Lupus

Ich bin immer noch sehr sehr müde, noch müder als gewöhnlich und meine Knie gehen mir ein bisschen auf den Keks… Da sich keine rechte Besserung einstellen will, habe ich natürlich wieder die Cortison-Reduktion auf dem Kieker, bisher ist noch jeder Versuch in einer aktiven Lupus-Phase gemündet. Ich versuche geduldig mit mir zu sein und warte ab.

Kinder

Am Mittwoch fand das Neujahrskonzert der Schule statt, Kind 3.6 trat mit der Geigengruppe auf, Kind 2.10 mit seiner Bläserklasse an der Posaune. Zusätzlich hatten wir noch die Aufsicht der Erstklässler vor dem Konzert übernommen – herrje,17 Erstklässler, aufgeregt wie eine Tüte Mücken, bewaffnet mit Bögen und geigen und eingesperrt in eine kleine Umkleide… Den Geräuschpegel kann man sich gar nicht vorstellen :)!
Das Konzert war dann prima, kein Lied in dem es um Eichhörnchen ging, die Wurst wollten (wie im letzten Jahr) und die Kinder stolz, zufrieden und sehr müde.

Und gleich nochmal Schulzeugs: das erste Schulhalbjahr ist vorbei, die Gespräche, die es  bei uns statt Zeugnissen gibt waren prima, Kinder zufrieden – Eltern auch! Zur Belohnung gab’s Luxus-Burger und die obligatorischen Zeugnisbücher.

Alles andere

Letztes Wochenende haben wir richtig geschlemmt, am Samstag haben wir uns Sushi bestellt und am Sonntag „fein“ gekocht, es gab Schweinefilet nach diesem Rezept, dazu  gab es Knöpfle und grüne Bohnen. Allen hat es geschmeckt, das ist ja auch nicht immer selbstverständlich.
Gelesen habe ich (ausser sehr vielen Nachrichten) in einem Buch von Maximilian Buddenbohm „Es fehlt mir nicht, am Meer zu sein: Eine Strandjugend„, dem Autor eines meiner liebsten Blogs :). Ich bin aber noch nicht durch, irgendwie fehlte die Zeit. Könnte an der ewigen Müdigkeit liegen *schnarch*.
Gesehen haben wir „Die unendliche Geschichte“ mit den Kindern. Den Film habe ich selbst als Kind zuletzt gesehen und mochte ihn noch.
Wir haben unsere Ostseewanderung fortgesetzt, sind allerdings nicht so richtig weiter gekommen. Ein Bachzufluss ins Meer versperrte uns den Weg. Nun müssen wir nächstes Mal drum herum fahren und zurück laufen – sonst fehlt ja ein Stück…
Der Kater fing 5 Mäuse und brachte sie stolz nach Hause.
Gestern gab es Burger von John, das sind einfach die Allerleckersten :).
Heute haben die Kinder schulfrei, weil wir alle Halbjahresgespräche schon gestern abgearbeitet haben :).

Lieblingsbild der WocheOstsee bei Hohenfelde

Kommentar verfassen