Home
Neues
Die Krankheit
Erfahrungsberichte
Tipps & Tricks
Recht
Interaktiv
Fan-Shop
F O R U M
Gästebuch
Suchen & Finden
Kontakt

25.10.2014, 18:43 Uhr
Übersicht Hilfe Lupi-Karte Suche Login
News:

+  lupus-live.de Forum
|-+  ALLGEMEIN
| |-+  Lupus etc. (Moderator: Antje)
| | |-+  Knubbel am Handgelenk
Seiten: [1] Nach unten Senden Sie dieses Thema Drucken
Autor Thema: Knubbel am Handgelenk  (Gelesen 2344 mal)
Dani
Offizielle Anführerin der Dirt Devils und SONNENKÖNIGIN :o)
Superprofi

Ich bin das Forumsteufelchen und die SONNENKÖNIGIN

« am: 1.01.2008, 02:44 Uhr »

Habe schon seit Monaten "irgendwas", einen Knubbel,  am Handgelenk....
Bin dem Arzt beim Ultraschall vor Freude fast um den Hals gefallen, weil er eine Schwellung oder ähnliches gesehen hat..(bei meinen schmerzhaften Knien ist nämlich nix zu sehen Roll Eyes ) Meistens ist der Knubbel aber nicht schmerzhaft.. Er meinte, ich soll direkt zu ihm kommen, wenn es wieder weh tut, damit er dann in diesem "Zustand" nochmal schallen kann..
Tja.. in letzter Zeit tat "es" immer am Wochenende, Feiertagen oder so weh.. Am nächsten Tag dann wieder weg...
Seit gestern kann ich allerdings mein Handgelenk nicht mehr nach unten abknicken, weil es so weh tut... Und...mein Doc hat natürlich Urlaub...  Roll Eyes
Es hat nicht zufällig jemand ein Ultraschall-Gerät zu Hause?  Wink

Habe mal unter Schmerzen ein Foto gemacht...
Das obere ist das gesunde linke Handgelenk und das untere das rechte mit dem Knubbel..  Kann man nur nicht sooooo gut erkennen...

Der Doc vermutete beim ersten Ultraschall ein Ganglion... beim Zweiten sprach er nur von einer Schwellung...
Man sieht das Teil auch nur beim Beugen. Tut- wie gesagt- bei Alltagsbewegungen meistens nicht weh, allerdings wenn man draufdrückt..
Kennt das jemand???

Liebe Grüße
Dani

Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Mein Garten
Nik´s Garten
mmair
Offizielles Mitglied von Danis Dirt Devils
Superprofi