Chili-Mango-Sauce – Schnelles Essen

Auch Lupis müssen essen – echt!

Aber manchmal fehlt einfach Zeit und/oder auch Kraft gross zu kochen. Deshalb möchte ich in loser Folge erprobte Rezepte vorstellen, die sich ganz schnell zubereiten lassen und trotzdem richtig gut schmecken. Im Idealfall ist die Mahlzeit dann auch noch kinderkompatibel.

Los geht’s mit:

Chili-Mango-Sauce zu Nudeln

Zutaten
2 Dosen Mango
2 Zwiebeln
1 Fl. Cremefine zum Kochen
400 g Spaghetti
Gewürze: Salz, Pfeffer, Chili, Zucker
NudelnChili-Mango-SauceZubereitung

Mangos kleinschneiden, Zwiebeln schälen und fein hacken. Zwiebeln andünsten, die kleingeschnittenen Mangos dazugeben und anschliessend mit Sahne aufgiessen.
Mit Chili, Salz, Pfeffer und 2-3 EL Zucker je nach Geschmack würzen und abschmecken. Mit den gekochten Nudeln vermengen und servieren.

Wer mag und noch Kräfte übrig hat ;): gebratene Garnelen schmecken auch prima dazu! Einfach Garnelen auftauen, mit ein bisschen Knoblauch und gutem Oel anbraten und fertig!

Den Kindern schmeckt die Sauce, für uns schmecke ich sie ein bisschen schärfer ab. 

Mir schmeckt das Gericht mit und ohne Garnelen und kann mir die Sauce auch gut zu einer Reis-Gemüse-Pfanne, ggf. mit Hühnchen vorstellen. 

Sehr gut gefällt mir auch, das es ein Essen ist, das man aus dem Vorrat zaubern kann und nicht frisch einkaufen muss. Ich finde ein paar solcher Mahlzeiten sollte man für schlechte Tage, spontane Gäste und sonstige Sondersituationen in petto haben.

Chili-Mango-Sauce - Schnelles Essen
 
Zutaten
  • 2 Dosen Mango
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Fl. Cremefine zum Kochen
  • 400 g Spaghetti
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Chili, Zucker
  • Nudeln
Zubereitung
  1. Mangos kleinschneiden, Zwiebeln schälen und fein hacken. Zwiebeln andünsten, die kleingeschnittenen Mangos dazugeben und anschliessend mit Sahne aufgiessen.
  2. Mit Chili, Salz, Pfeffer und 2-3 EL Zucker je nach Geschmack würzen und abschmecken. Mit den gekochten Nudeln vermengen und servieren.
  3. Wer mag und noch Kräfte übrig hat ;): gebratene Garnelen schmecken auch prima dazu! Einfach Garnelen auftauen, mit ein bisschen Knoblauch und gutem Oel anbraten und fertig!
  4. Den Kindern schmeckt die Sauce, für uns schmecke ich sie ein bisschen schärfer ab.
  5. Mir schmeckt das Gericht mit und ohne Garnelen und kann mir die Sauce auch gut zu einer Reis-Gemüse-Pfanne, ggf. mit Hühnchen vorstellen.

Kommentar verfassen