Vorsätze 1

Vorsätze
Bild: twinlili / pixelio.de

Zum Jahresbeginn hat man sich ja gerne ein paar Vorsätze 🙂 und lässt es dann bald wieder. Da bin ich keine Ausnahme und ich habe mir das bisher auch meistens verkniffen, weil ich kein besonders konsequenter Mensch bin…

Nun mach ich schon seit einiger Zeit täglich (also fast täglich) ein bisschen Sport mithilfe einer App, Seven heisst die (die App ist übrigens auf Deutsch, nicht wie die Firmenseite auf Englisch) und ich finde sie super. Kurzes Training, man benötigt kein Extra-Zeug,  in meinem Leistungsrahmen machbar, ausreichend Motivation und mein Training wird in der Apple-Health-App geloggt, so dass die verbrannten Kalorien z. B. in einer Ernährung-App dargestellt werden. Mittlerweile mache ich das relativ regelmässig und hab danach sogar noch ein paar Ressourcen übrig, so dass ich mir dachte, ich könnte ja noch etwas ähnliches mit Yoga dazunehmen – und da sind wir wieder bei den Vorsätzen.

Ich durchsuchte also zum Anfang des Jahres den App-Store nach Yoga-Apps… und da gibt es nichts. Also es gibt schon ein paar englische Apps, aber gleichzeitig zu gucken, asiatisches Englisch zu verstehen und mich zu verrenken, dass klappt so nicht. YogaEasy, YogaAcademy und SimplyYoga beinhalten zuviele In-App-Käufe, nervt. 5-Minuten-Yoga ist von der Idee her genau das was ich suche, aber die Übungen werden nur als Text beschrieben und nicht gesprochen – doof. Nun hab ich Daily Yoga, hier kann ich immerhin Fortschritt und Training mitloggen und die Übungen werden vorgeturnt und gesprochen beschrieben, leider nicht synchron, der Vorturner ist immer schneller als die Sprecherin. Besonders gut übersetzt ist es auch nicht, aber momentan die beste App die ich finden kann.Yoga-App

Falls jemand noch einen App-Tipp hat – immer her damit!

Ich hatte übrigens noch einen Vorsatz, dazu dann demnächst mehr ;).

Kommentar verfassen