Vorsätze 2

Mit den Vorsätzen ist es ja immer so eine Sache… Ok, nun bewege ich mich alltäglich ein wenig. Also an den meisten Tagen, aber immerhin. Manchmal reicht die Zeit einfach nicht und manchmal fühle ich mich auch einfach zu unfit und lupelig um meinen Schweinehund zu überwinden.

Mein zweiter Vorsatz zum Jahresbeginn war die Teilnahme an der 21 Tage Challenge von Grüne SmoothiesIMG_1783Ich habe schon mehrmals grüne Smoothies probiert, weil mir alles was ich darüber lese einleuchtet 😉 und es eine relativ unkomplizierte Methode ist, die Ernährung zu verbessern. Nur – sie schmeckten mir nicht… Also nicht im Sinne von „nicht so lecker“, sondern eher „igittigitt“. 

Nun also 21 Tage grüne Smoothies! Was soll ich sagen – sie sind meist lecker und immer mindestens: ok, krieg ich schnell runter. Die meisten sind fruchtig und auch leicht süss und es fällt mir leicht, sie täglich zusammenzumixen und zu trinken. Am Wochenende bekomme ich sie irgendwie noch nicht im Ablauf unter, aber das ist okay. Mitunter ist die Materialbeschaffung ein wenig schwierig. Postelein, Mangold, Schwarzkohl oder auch nur einzelne Grünkohlblätter sind hier nicht an jeder Ecke zu bekommen. So ersetze ich viel mit Spinat und entere unterwegs jeden Gemüseladen auf der Suche nach den vermeintlich exotischen Zutaten :).

Man bekommt wöchentlich Mails zugesendet komplett mit Rezepten für die folgende Woche und einer fertigen Einkaufsliste. Wer mag kann sich in einer Facebook-Gruppe austauschen.

Die Challenge dauert noch eine gute Woche, mal sehen, ob ich danach weitermache.

Immerhin konnte ich meine Vorsätze bis heute einigermassen erfüllen. Wie sich die neuen Gewohnheiten nun im Alltag integrieren werden ist nochmal eine andere Sache :).

Kommentar verfassen