Apfelkuchen – Schnelles Essen

Am 5. ist es  Zeit für die schnelle Küche. Ich mag gerne frische Sachen, die nicht ewig dauern, mit einer übersichtlichen Zahl an Zutaten, die möglichst im Vorrat sind oder leicht zu beschaffen. Dann muss es den Geschmack der ganzen Familie treffen oder wenigstens der meisten Mitglieder und man muss es auch in ausreichender Menge kochen oder backen können.

IMG_2284

Neulich fand ich in dem wunderbaren Blog von Fräulein Ordnung den wohl schnellsten Apfelkuchen der Welt. Genau SO stelle ich mir Lupi-gerechtes Kochen vor ?!

Und weil ich heute nicht mit Apfelkuchenbildern aus meiner Küche dienen kann, schenke ich Euch ein bisschen Aussicht!

 
Bis bald ?

Nachtrag am 12.04.16
Inzwischen habe ich den Kuchen nachgebacken :). Es fanden sich einige Äpfel, die dringend nach Verarbeitung schrien und einen Dinkel-Blätterteig hatte ich auch noch im Vorrat. Zur Verarbeitung gibt es nichts mehr zu sagen, es ist genauso einfach wie im Rezept beschrieben! Und es schmeckt super. Deshalb hier nur noch die Bilder:

MerkenMerken

Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben Amazon-Wunschzettel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert