Im April… Monatsübersicht

  • waren wir auf Kreta und es war superschön :). Wir hatten klasse Wetter, nicht zu heiss und nicht zu kalt und haben viel vom Nordwesten der Insel gesehen. Einen Tag ging es mir gar nicht gut… keine Ahnung, ob es an der Sonne lag oder einfach so. Ansonsten bin ich aber mit langärmligen Blusen und Sonnencreme gut zurecht gekommen, wie halt im Sommer in Deutschland auch.
  • hiess es gleich nach den Ferien „Klar Schiff“ in der Schule von 2.9. Der alljährliche Frühjahrsputz wird traditionell von den Eltern und Schülern durchgeführt. Das Klassenzimmer ist nun wieder staubfrei und den Kindern gefällt es hoffentlich gut.
  • mussten wir gleich im Anschluss an den Frühjahrsputz zum Augenarzt. Kind 2.9 musste seine neue Brille nochmal überprüfen lassen und bekam nun endlich auch die offizielle Befreiung vom Abkleben. Er hat sehr lange konsequent Augenpflaster getragen, in den letzten zwei Jahren hat das aber nicht mehr sehr gut geklappt. Nun muss er auch nicht mehr, die Sehleistung ist auf beiden Augen gleich -juchhu!
  • hat der Hausmeister aD seinen Bootsführerschein gemacht und träumt nun davon mit dem eigenen Boot über die Förde zu schippern ;). Vielleicht sollten wir mal Lotto spielen?!
  • waren wir bei einer Lesung von Sarah Kuttner. Sie las aus ihrem Buch 180 Grad Meer: Roman (*Amazon-Partnerlink) und es war wirklich lustig. Ich mag ihre Bücher und ihre Tweets lieber als ihre Sendungen 😉 und so eine One-Woman-Show liegt ihr wirklich total.
  • Kind 1.12 bekommt nun bald seine Zahnspange und musste schon erste vorbereitende Termine wahrnehmen.  
  • ansonsten hatten wir ein Scharlach-Kind, Zahnarzttermine, Büchereibesuche, Elternabende und anderes Alltagszeug
  • zum Abschluss des Monats habe ich ganz plötzlich eine wunderschöne Gastritis bekommen *börgs* und mich drei Tage von Haferflocken und Kamillentee ernährt, jetzt geht es langsam wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.