Im Mai…

der Monat beginnt, wie der Letzte endete… Magenschmerzen, Halsschmerzen, Erkältung.. *grmpf* und *groll*, ich bin genervt und habe keine Lust auf täglich wechselnde Zipperlein

wollten wir zu einem Food-Truck-Festival, dank langer Warteschlangen und Eintritt haben wir dann kurzfristig den Plan geändert und ein neues Stück von Kiel zu Fuss erobert und kennengelernt, am Ende des Tages gab es dann doch noch Burger (die waren aber eher *örgs*), wo gibt es denn in Kiel die besten Burger?

feierten wir den  Geburtstag von Kind 3.6… Er wurde 6, ist nun also schon fast ein Schulkind und freut sich sehr auf den Wechsel. Morgens gab es Geschenke, dann die Feier im Kindergarten und nachmittags gleich den Kindergeburtstag mit Schatzsuche und Pinata. Er war sehr zufrieden mit Feierlichkeiten und Geschenken – ein Glück ;)!

zu Himmelfahrt ging es nach Rügen, wo wir sehr viel Glück mit dem Wetter hatten, Karls Erdbeerhof den obligatorischen Besuch abstatteten, Babykaninchen und Babykatzen sahen, gut aßen, aufs Meer guckten, uns auf den Sommer freuten, Lieblingsfischbrötchen genossen, die Kinder zuviel daddelten

Kind 1.12 bekam nun endlich seine Zahnspange und kam damit erstaunlich schnell gut zurecht :), ein Glück!

haben wir Pfingsten im Schwimmbad begangen, viele Besorgungen erledigt, im Garten gewühlt, einen Sandkasten gebaut, Radfahren geübt, lecker gegessen und Harry Potter gesehen

winkten wir unseren lieben Ex-Nachbarn, die eine Kreuzfahrt in Kiel starteten und an unserem Haus- und Hofstrand vorbeikamen

waren wir noch einmal im Erlebniswald Treppenkamp, um die Schlacht Suentana nachgestellt zu sehen. Es war sehr sehr voll und ich habe nicht viel von der Schlacht gesehen, mich  stattdessen auf ein Schattenplätzchen verkrümelt. Trotzdem haben wir ein bisschen Mittelalterflair mitbekommen und die Kinder konnten am Ende noch auf dem riesigen und tollen Spielplatz rumtoben.

wir feierten den Geburtstag vom Chef des Hauses

hatten lieben Wochenendbesuch mit dem wir am Strand waren und gegrillt haben, liessen das Wochenende mit einem Fischbrötchen am Strand von Laboe ausklingen

und beschlossen den Mai mit dem Ziehen eines Zahnes bei Kind 1.12 und gleich zwei Elternabenden, wo wir die zukünftigen Lehrer von Kind 2.9 und 3.6 kennenlernten und erfuhren, was sich im neuen Schuljahr für die beiden Jüngeren ändern wird

 

Kommentar verfassen