Der Tag beginnt um 7.00, Kind 3.6 versucht sich zu verstecken, er hat wirklich keine Lust mehr zum Kindergarten zu gehen… In 1,5 Wochen ist er fertig! Dann gibt es erstmal lange Ferien und anschliessend wird er ein Schulkind.
Unser Familienzuwachs, die beiden kleinen Kater, müssen zum Tierarzt, impfen und einmal durchchecken lassen ist angesagt. Die Beiden tragen es mit Fassung
und sind auch hinterher ziemlich entspannt. Trotzdem war die Impfung wohl anstrengend, das Toben ist bisher ausgefallen.
Den Rest des Vormittags verbringe ich mit dem angesammelten Papierkram (nicht im Bild: die zu bearbeitenden Mails und Schul-Nachrichten…), arbeite einen Haufen ab, nur um Mittags nach der Post einen neuen Haufen zu haben *argh*…
Zum Mittag gibt es eine schnelle Pizza, mit Paprika, Tomaten, Kräutern und Käse. Das mögen die Kinder und ich auch :).
Im Garten zeigen sich neben vielerlei Blumen nun doch auch erste andere Erfolge, es wird vermutlich 3 Tomaten geben, ausserdem ca. 10 Erdbeeren und eine Handvoll Himbeeren… Der Weg zum Selbstversorger ist dann wohl eher noch weit ;).
Ich löse meinen Geburtstagstisch auf und teste meinen Kolbenfüller – ich bin ganz angetan, er liegt gut in der Hand, ist aber nicht so schwer und schreibt prima – vielleicht schreibe ich jetzt mal öfter mit der Hand (oder ich mache zumindest wunderschöne Unterschriften!).
Die grossen Jungs müssen zum Sport, so richtig begeistert sind sie vom WingTsun hier im Ort nicht, das Training und die Trainer in Hannover waren viel besser! Ich habe nach den Sommerferien einen Wechsel versprochen, hoffentlich finden wir noch eine gute Schule.
Zum Abendbrot gibt es statt der versprochenen Spätzle mit roten Linsen auf die schnelle improvisierte Wraps. Ich habe vergessen Porree zu kaufen, so geht das doch nicht. Die Wraps sind aber auch ziemlich lecker und eins unserer Lieblingsessen, von daher leidet heute keiner und die Spätzle gibt es dann halt morgen. Hach, das sind ja 2 Rezepte die ich noch in meine „Schnelles Essen“-Serie aufnehmen kann!
Allabendlich muss das Haar von 3.6 ziemlich lang gebürstet, entwirrt und entwaldet werden… Waldkindergarten, Tobekind und Langhaarfrisur sind nicht immer eine gute Kombi, zumal er niemals nicht einen Zopf tragen würde. Aber nu – er jammert zumindest nicht beim Bürsten :).
Kind 2.9 kann sich für keine Nachtlektüre entscheiden und wird vermutlich am Ende in allen Büchern und einigen Comics gelesen haben <3!
Abend ist, wenn der Schmetterling gegen das Make-up gewonnen hat *seufz*. Das Licht ist gnädig, trotzdem leuchtet meine „Schnaps“nase schon wieder nervig.
Das war’s, die Kinder sind versorgt, die Babykatzen toben herum, die Seniorkatze schmollt in unserem Bett, vielleicht gucken wir noch einen Film oder so, dann kommt morgen der letzte Tag ohne Extratermine vor den Sommerferien in 10 Tagen – ächz. Ich freu mich diesmal wirklich sehr auf das Ende des Schuljahres!
An jedem 12. des Monats sammeln viele Blogger 12 Momente ihres Tages ein und veröffentlichen die Bilder anschließend unter dem Hashtag #12von12. Hier bei Caro von DraußennurKännchen findet Ihr eine genauere Erklärung und gegen Abend eine Linkliste mit allen Teilnehmern.
Habt einen wunderschönen Abend
Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben
Amazon-Wunschzettel