Im Juli

durften wir unseren Familienzuwachs abholen, Toby und Teddy sind schnell fester Bestandteil der Familie geworden. Nur unsere „alte“ Katze mag sich noch nicht so richtig an die kleinen verfressenen Tobewichte gewöhnen…

haben wir die Abschlussfeste der Klassen von Kind 1.12  und Kind 2.9 gefeiert. 1.12 wechselt nach den Ferien die Schule und hatte somit einen richtigen Abschied,. 2.9 wechselt von den Grundschülern zu den „Grossen“ der kleinen Lernwerft

feierte ich Geburtstag, bekam tolle Geschenke, Blumen und viele Glückwünsche <3

wurden an einem einzigen Abend das Schulkonzert von 1.12, die Zirkusvorstellung von 2.9 und die Schlafnacht von 3.6 absolviert – ich wünschte, ich könnte mich dreiteilen!

organisierte ich mit anderen Müttern den Kindergartenabschied von Kind 3.6 und wir feierten ein schönes Fest! Die Kinder schmückten sich mit Blumenkränzen und Ketten und wurden von ihren Erzieherinnen und den verbleibenden Kindern durch das blumengeschmückte Waldtor in die Schulwelt entlassen

mussten unsere Tierkinder zum Erstcheck zum Tierarzt

fingen wir viele Pokemon

besichtigten wir die AidaVita, das war wirklich interessant, wir wurden durch alle öffentliche Bereiche geführt und aßen lecker am Buffet – vielleicht machen wir irgendwann eine Kreuzfahrt

durfte ich zur Kontrolle ins UKSH, ein unspektakulärer Termin. Ich durfte gewohnt lange warten, bekam mein Rezept und sonst passierte nicht viel, nicht einmal Blut musste abgenommen werden, das hatte ich auch noch nicht. Der Prof. berichtete, dass er in Pension gehen würde und nächstes Mal seinen Nachfolger vorstellen würde – ich bin gespannt

feierte die künftige Schule aller Kinder ein grosses Sommerfest mit vielen Aktionen, einem Konzert und sogar bei allerschönstem Sommerwetter

wurde Kind 3.6 in einer sehr feierlichen Zeremonie aus dem Kindergarten entlassen und die Schulferien begannen endlich

machten wir eine Mini-Kreuzfahrt nach Oslo und besuchten den Vigeland-Park noch einmal in Ruhe. Letztes Jahr waren wir schon einmal ohne Kinder dort und durchquerten den Park im Rahmen einer Stadtrundfahrt. Dieses Mal hatte ich viel Zeit zum Schauen und Fotografieren und bin immer noch ganz begeistert von den riesigen Skulpturen. Die Kreuzfahrt ist auch sehr empfehlenswert, die Fähre gleicht einem Kreuzfahrtschiff, es gibt leckeres Essen, ein Schwimmbad, eine Show, ein paar Läden und Restaurants

verbesserten wir die Entwässerung des Grundstücks und bekamen gleichzeitig neue Eingänge und Sitzplätze gepflastert – damit sind wir mit allen grossen Arbeiten der Sanierung fertig – juchhu!

reiste der Herr des Hauses nach Barcelona zu einer Konferenz, die grossen Kinder spontan mit ihrer Tante und den Cousinen zu den Grosseltern. So standen Kind 3.6 und ich plötzlich für fast eine Woche alleine da,  eroberten neue Ecken von Kiel, gestalteten unsere neuen Aussenplätze und machten es uns gemütlich

Der Juli war ein sehr turbulenter Monat mit zuviel Pflichtveranstaltungen und vielen tollen Erlebnissen! Ich hoffe, dass im nächsten Jahr die Zeit vor Weihnachten und den Sommerferien entspannter wird. Dann gehen alle Kinder auf die gleiche Schule  und wechseln auch nicht alle gleichzeitig die Schulstufe, bzw werden eingeschult. Das Wetter war für Hochsommer eher durchwachsen. Für den Lupus aber sehr geeignet, nicht zu heiss, nicht zu sonnig, nur der Regen ewig… naja. Der Lupus selbst war artig, mehr zu schaffen macht mir mein Magen, der jede kleine Grenzüberschreitung übelnimmt. Ziemlich erschöpft bin ich in den letzten Wochen, das mag aber auch dem Programm geschuldet sein ;). Der August ist (fast) terminfrei und  ich freue mich sehr darauf, spontan und ganz nach meiner Tagesform aktiv oder passiv zu sein, bevor das Chaos im September wieder seinen Lauf nimmt :)!

Kommentar verfassen