Schlösserwahn und Freudenschuss – Freitagszeuch

Lupus

Mein Lupus verhält sich unverändert. Die Knie schmerzen, Salben oder Umschläge helfen kurzfristig, nach ein paar Stunden sind die Schmerzen wieder da. Ich habe keine Schwellungen, sie sind auch nicht heiss. Ich habe das Cortison jetzt wieder auf 4 mg erhöht und gucke mal, ob es wieder stabiler wird. Wie man merkt, versuche ich einen Arztbesuch ausser der Reihe zu vermeiden…

Kinder

Kind 3.6 hatte Spielbesuch aus der Schule mitgebracht, der anschliessend allein, im Dunkeln, mit der Fähre nach Hause fahren durfte – spannend :). Natürlich haben wir ihn auf die Fähre gesetzt und seine Mutter sammelte ihn am anderen Ufer wieder ein.
Kind 2.10 ist gleich heute und morgen zu einem Geburtstag eingeladen: Disco-Bowling und Hiphop-Tanzen :).
Und Kind 1.12 denkt intensiv über eine neue Haarfarbe nach…

Alles andere

Samstag haben wir uns das leerstehende Schloss Salzau angeguckt, traumhaft schönes Schloss in toller Gegend, ganz dicht am Selenter See. Auf der anderen Seite anderen Seite  des Sees steht noch eine Burg leer, ebenfalls total schön. Mir fallen bei solchen Gelegenheiten gern tausend Dinge ein, die man mit den Gebäuden anstellen könnte :).
Am Sonntag waren wir bei Katie Freudenschuss in Kiel. Es war sehr sehr lustig. Falls Ihr sie noch nicht kennt:
Am Montag war ich dann auch gleich so müde, dass ich mich wieder hingelegt habe, als die Kinder aus dem Haus waren. Das mache ich echt selten (vor allen Dingen, weil ich dann nicht mehr so richtig aus dem Quark komme), aber es war dringend nötig.
Lecker gegessen haben wir auch, mein Highlight waren die Dinkelnudeln mit Ofentomaten nach diesem Rezept.
Heute kam wieder eine Hello Fresh-Lieferung, am Wochenende wird es demzufolge Rindersteak mit geschmorten Tomaten, Putenbrust Teriyaki und rustikalen Gemüseeintopf  geben.
Das Wetter war die ganze Woche eher grau, ich bin nicht so richtig in Schwung gekommen.

Lieblingsbild der Woche

Baum hinter Schloss Salzau

Kommentar verfassen