Kebekus und Schlösserkunde – Freitagszeuch

Kinder

Diese Woche nun war Kind 2.10 krank. Er ist verschnupft und fing Sonntag an zu fiebern.  Nachdem er auch noch Ausschlag bekam, besuchten wir die Kinderärztin – Scharlach. Zum Glück ist er mopsfidel und springt mir zwischen den Füssen rum :).
Das kleine Kind war am Mittwoch auf Besuch bei einem Klassenkameraden und kam erst mit der letzten Fähre nach Hause – ungewohnt ;). Heute ist sein Freund nun bei uns und wird am Abend per Schiff nach Hause geschickt.

Lupus

Ich bin doch immer noch müde… Gleich zweimal habe ich mich diese Woche wieder hingelegt, als die Kinder aus dem Haus waren. Das mache ich eigentlich nie. Hm. Aber die Knie sind besser :)!

alles andere

Letzten Freitag haben wir Carolin Kebekus in der Sparkassen-Arena gesehen. Die Karten hatte ich zu Weihnachten bekommen und kurz vor dem Einlass waren sie aus meiner Handtasche verschwunden… „Leicht“ frustriert suchten wir Auto und Taschen ab – keine Karten. Grosses Kind angerufen, nein, zuhause fände man sie auch nicht… *argh*. Wir sind dann mal schnell um die Förde rum, haben zuhause auch alles abgesucht, einschliesslich Müll und Papiertonnen. Der Hausmeister a. D. fand sie schliesslich unterm Autositz, wie sie dahin kamen bleibt ungelöst. Wieder ins Auto, um die Förde rum, Parkplatz suchen, zur Halle, 5 vor Beginn sassen wir auf zwei hervorragenden Plätzen hinter einer Säule und hatten dann doch noch einen SEHR lustigen Abend.
Am Samstag haben wir Eutin erkundet. Auf dem Hinweg sah ich von der Strasse das Gut Immenhof (eigentlich Gut Rothensande), welches momentan eine Grossbaustelle ist. Kennt das noch jemand?  Meine Familie schielte jedenfalls ein bisschen, als ich „trippel, trippel Pony“ anstimmte…
In Eutin haben wir uns das Schloss von aussen und den Schlossgarten angesehen, sind ein bisschen durch die Altstadt gelaufen und hoch bis zum Wasserturm. Uns hat es gut gefallen und wir werden noch einmal im Frühling wiederkommen, wenn man die Spuren der Landesgartenschau im letzten Jahr besser sehen kann und das Schloss wieder geöffnet ist. Abends waren wir bei „unserem“ Italiener im Ort und haben uns höchst lecker überfuttert…
Das war dann auch eindeutig das leckerste Essen der Woche, auch wenn die Lasagne am Mittwoch auch sehr gut war… Ausserdem habe ich mit dem kranken Kind noch Brownie-Cookies gebacken.
Der Sonntag verbrachten dann wir dann ganz faul zuhause und jeder machte, wozu er gerade Lust hatte.
Den Elternabend am Dienstag hat der Hausmeister a. D. übernommen. Ich pflegte das kranke Hühnchen, schlief viel und schaffte viel weniger Arbeit als ich mir das vorgenommen hatte.
Einen Haufen (naja, 6) Hortensien habe ich gekauft – danke, Aldi! Die stehen jetzt erstmal auf unserem sogenannten Winterbalkon und warten auf den Frühling. Dann dürfen sie auf die Terrasse umziehen – ich mag Hortensien sehr gerne ;).

Lieblingsbild der Woche

Eutiner See Kebekus und Schlösserkunde - Freitagszeuch

Kommentar verfassen