Handball und Nudeln – Freitagszeuch

Kinder

Das Mittelkind war praktisch das ganze Wochenende mit Freunden unterwegs, das gefiel ihm sehr ;). Das grosse Kind kämpft mit den erschwerten Bedingungen seiner Zahnspange, ihm wurde Zusatzfeatures eingebaut, über die er nicht sehr glücklich ist… Das kleine Kind übt lesen, lernt schwimmen und wird gross 🙂 – Schulkind halt.

Lupus

An der Stelle ist relative Ruhe. Die Knie sind anscheinend mit 4 mg Cortison zufrieden, die Müdigkeit ist auszuhalten, der Magen recht friedlich. Ich bin zufrieden.

Alles andere

Am Samstag waren wir kurz im Einkaufszentrum unterwegs und haben den ganzen Kleinkram erledigt, den man gern vor sich herschiebt. Post, Altglas, Pfandzeug, Apotheke, usw. usf.
Zum Auslüften ging es dann noch eine Runde an den Strand.
Sonntags hatten wir Besuch mit ebenfalls drei Kindern und haben uns an Buttermilchkuchen nach dem Rezept meiner Freundin gütlich getan und zum Abendessen habe ich ein Nudelbuffet für die vielen Kinder und ihre hungrigen Eltern gemacht. Dazu gab es zwei Sorten Nudeln, eine Tomaten- und eine Käse-Sahne-Sauce, rotes Pesto und Fleischbällchen. So war für jeden Geschmack etwas dabei und ich konnte das super vorbereiten. Die Saucen hatte ich vormittags gekocht, die Hackbällchen kamen in den Ofen, so dass ich nur noch Nudeln kochen musste – sehr bequem!
Ansonsten ist es wieder kälter, ich habe noch keine Kisten gebaut und gelesen habe ich auch nichts berichtenswertes.
Dafür häkele ich gerade ein Dreieckstuch, das wird – vielleicht – ganz gut.
Der Hausmeister a. D. und die grossen Kinder waren am Mittwoch beim Handball, THW natürlich. Sie hatten VIP-Karten geschenkt bekommen und konnten nicht nur das Spiel  (und den Sieg des THWs) von Superplätzen sehen, sondern sich auch noch durchs Buffet futtern – danke sehr :)!
Heute kamen unsere neuen Matratzen an – ich bin gespannt und werde heute früh schlafen gehen ;)!

Lieblingsbild der WocheStrand Möltenort Handball und Nudeln - Freitagszeuch

Kommentar verfassen