Geburtstag und Garten – Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs waren viel unterwegs, Kindergeburtstag, Lasertag, Sport und Schwimmen. Am Mittwoch hatten sie schulfrei, die Lehrer mussten sich bilden. Bei dem schönen Wetter waren wir im Garten und haben erste Aufräumarbeiten geleistet. Also ich – die Kinder eierten nur rum :).
Am Donnerstag hatte das kleinste Kind auf einmal eine Bindehautentzündung, juhu, wieder alle Pläne umschmeissen. Es fand das aber ganz gut – bis auf die Augentropfen. Schulfrei, Ikea geht auch immer und mehr daddeln, damit Mama zwischendurch ein bisschen Arbeit schafft – Kinderherz lacht.
Heute hat das grosse Kind Geburtstag – er hat zwei Freunde hier, die drei wollen ins Eiscafé (und werden mit roten, schwarzen und blauen Haaren für Aufsehen im Dorf sorgen) und später Ghostbusters 2016 gucken. Mit seinen Geschenken war er sehr zufrieden, das ist ja auch nicht immer so… Heute Abend gibt es Wraps und ich finde es gar nicht schlimm, dass zumindest bei einem Kind das Thema Kindergeburtstag erledigt ist. Doch wer weiss, vielleicht unterhalten wir uns bald über Parties…

Lupus

Nächste Woche ist wieder eine Laborkontrolle angesagt und ich sollte mich auch um andere medizinische Baustellen kümmern, doch ich kann mich nicht aufraffen.

Alles andere

Am Wochenende besorgte ich endlich Material für die Kisten. Nun wartet das Holz darauf zugesägt und verschraubt zu werden – nächste Woche dann…
Die Ereignisse des Sonntags könnt Ihr unter #12von12 Im März nachlesen.
Donnerstag waren der Hausmeister a. D. und ich bei Ikea und besorgten das Sofa, das Kind 1.13 heute zum Geburtstag bekam. Spontan durfte sich 3.6 mit seinem Siffauge  anschliessen.
Mein Tuch ist deutlich gewachsen, das bekomme ich nächste Woche sicherlich fertig.
Das leckerste Essen war eindeutig die Lasagne am Mittwoch.
Neben Arbeit, häkeln, Zimmer umräumen und Geburtstagsvorbereitungen kam ich (wie immer) zu wenig zum Lesen, dafür schläft es sich auf den neuen Matratzen ausgezeichnet! Meine Rückenschmerzen sind besser geworden und auch meine Hüfte tut seltener weh.

Lieblingsbild der WocheFähranleger Freitagszeuch


2 thoughts on “Geburtstag und Garten – Freitagszeuch

  1. Hallo Antje,

    vielen Dank für die Erwähnung des Lasagne-Rezepts. Ist das nicht die leckerste Lasagne der Welt? Nachdem ich das Rezept vervollständigt habe, kann mich kein Restaurant überzeugen. Und sie versuchen es, sag ich Dir.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Kateryna von Nur5Zutaten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.