Nichtsohochbeete und Haargel – Freitagszeuch

Kinder

In der Schule wurden die jährlichen Jahrbuchfotos geschossen, was den Haargelverbrauch in unserem Haushalt rasant ansteigen liess. Eine Brille ging zu Bruch. Und dann ist wieder das passiert was jedes halbe Jahr geschieht – alle Schuhe sind über Nacht zu klein.
Heute ist nun der erste Ferientag 🙂 – 14 Tage „ausschlafen“!

Lupus

Die kleinen Zipperlein gehen mir derzeit diskret auf den Senkel… Der Juckreiz ist immer noch da, ich schlucke weiter das Anti-Allergikum, dann ist es besser, nach zwei Tagen juckt wieder – aaaargh. Immer wieder Bauchschmerzen – PMS über den ganzen Zyklus, oder was? Und nun hab ich auch noch Rühücken. Ganz blöde Stelle – irgendwo rechts der Wirbelsäule, vor der Schulter. Extrem hartnäckig und Verspannungen nach sich ziehend. Ich krepele so durch die Woche, zwischendurch ist es immer mal wieder besser oder schlechter. Irgendwas ist doch immer.

Alles andere

Am Samstag haben wir im Garten gewühlt, die Nichtsohochbeete aufgestellt und schon mal mit Astschnitt und halbreifen Kompost gefüllt. Ausserdem wurde unsere Küchenterrasse frühlingsfein und die Gartenmöbel durften auch aus ihrem Kellerversteck kommen. Am Ende hatte ich scheussliche Rückenschmerzen, die mich den ganzen Sonntag begleiteten. Der Tag war dann auch eher vertan ;). Keiner machte sich fertig, alle eierten rum, nur ich wollte gerne raus. Naja. Es folgten vier Tage Alltag, geprägt von Arbeit,  Erledigungen, Urlaubs- und Geburtstagsvorbereitungen und teilweise schönem Wetter. Am Donnerstag hüpfte ich zum kleinsten Kind auf die Fähre, anstatt es abzuholen und genoss den Luxus per Fähre in die Innenstadt fahren zu können, ganz ohne rote Ampeln und Parkplatzsuche. Wir wanderten zum Fielmann, holten die reparierte Brille ab, dann einmal quer durch de Fußgängerzone bis zum Ende der Förde, wo wir aufs Ostufer wechselten, ein Eis verspeisten und vom Hausmeister a. D. per Auto wieder eingesammelt wurden.

Lieblingsbild der Woche

freche Möwe - Nichtsohochbeete und Haargel - Freitagszeuch

1 Kommentar zu „Nichtsohochbeete und Haargel – Freitagszeuch“

  1. Liebe Antje,
    och Mensch…ich wünsche dir schnelle Besserung und dass du die Ferien etwas genießen kannst!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Milka

Kommentar verfassen