Happy birthday 3.7

Wir feiern heute Geburtstag!Pfauenkuchen zum Frühstück

Unser jüngstes Kind ist nun tatsächlich schon 7 Jahre alt (und wir feiern am Wochenende unseren 30. Kindergeburtstag...) und war gestern Abend mächtig aufgeregt!

Er hatte keine spezifischen Wünsche, ausser einer Ukulele (warum auch immer). Und so habe ich das ganze Wochenende (ich war allein zuhause) gewerkelt und geräumt und aufgebaut und am Ende bekam er einen neuen Schreibtisch, eine Maltafel (er ist maltechnisch, als Waldkind und Grobmotoriker, eher ein Spätberufener ;)) und eine Ukulele und ein paar Kleinigkeiten.

Die Nacht durfte er bei uns verbringen, denn sein Zimmer war Sperrgebiet und heute morgen war die Überraschung bei der Begehung seines erneuerten Reichs gross. Er schien zufrieden :)!

Nun ist er – schwer bepackt mit Ranzen, Geige und einem Haufen Waffelkuchen – in die Schule gefahren und wie wir den Nachmittag gestalten, wissen wir noch gar nicht so genau. Ich bin für Strand und Eis, das Kind redete vom Indoor-Spielplatz – ächz. Auf jeden Fall gibt es heute Abend die gewünschten Wraps und am Samstag eine Pokemonparty mit seinen Freunden.

Zur Schule geht der Knabe wirklich gern, Rechnen kann er wie ein Grosser, das Lesen lernt er langsamer als seine Brüder, aber beim dritten Kind hat man da auch keinen  Stress. Das kommt schon alles ;). Geige lernt er in der Schule, zuhause üben mag er aber nicht – schade. Seit einem halben Jahr macht er nun auch einen Kampfsport – wie seine grossen Brüder. Und wir haben endlich einen Indoor-Schwimmkurs gefunden und begonnen. Das Outdoor-Training gestaltete sich ja über zwei Sommer sehr schwierig, das Wetter spielte einfach nicht mit… Die Idee in der Ostsee schwimmen zu lernen finde ich immer noch toll, einmal konnte er beim Schwimmen sogar ein U-Boot passieren sehen!

Ansonsten liebt er das Trampolin und wenn seine Brüder mit ihm spielen. Und Besuch. Und Daddeln, seine Glitzeraugentiere, unsere Katzen, lange Schlafen, Freunde besuchen, seine langen Haare und Spaghetti mit Tomatensauce.

Happy birthday, 3.7!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: