Kurzferien und Gartenglück – Freitagszeuch

Kinder

2.10 und 3.7 waren am Samstag im Hansapark bei einem ausserordentlichen Kindergeburtstag und schwärmen in den höchsten Tönen. Nach Alltag am Montag und Dienstag, inklusive Sport, hatten sie den Rest der Woche frei. Das Mittelkind fuhr mit der Familie eines Freundes zum Zelten nach Dänemark, wie es war, werden wir erst morgen erfahren.

Lupus

Mittwoch früh erwachte ich mit einer Mega-Monster-Verspannung und konnte meinen Kopf nicht drehen – argh. Nach einem Tag dehnen und wärmen und dehnen und wärmen und… geht es nun wieder – dankeschön.

Alles andere

Am Samstag hatten wir kinderfrei, so recht wussten wir gar nichts mit dem plötzlichen Freiraum anzufangen. Den Sonntag verbrachte ich mit der Bepflanzung meiner Nichtsohoch-Beete, Jäten und Grillen gen Abend. Das Wetter war wunderbar, die Kinder beschäftigten sich selbst – ein runder Tag! Montag musste ich noch viel Arbeit erledigen, um an den Ferientagen Luft zu haben. Dienstag hatte der Hausmeister a. D. Geburtstag und wurde gebührend gefeiert. Abends – nach dem Training der Jungs – gingen wir gemeinsam Schnitzel essen. Und während 2.10 am Mittwoch abreiste, verbrachte ich mit den beiden anderen Kindern gemütliche Ferientage.
Am Donnerstag waren wir ein bisschen unterwegs. Nachdem der Hausmeister a. D. seine Vatertagsüberraschungen bekommen hatte, sind wir nach Grömitz gefahren und waren dort im Tierpark „Arche Noah“. Ich war da schon einmal vor… 8 Jahren während meiner Mutter-Kind-Kur und wollte gerne Fotos für meine Ausflugswebseite machen und gucken, was sich so verändert hat. Den verbliebenen Kindern gefiel die Idee gut und Grömitz ist eh ganz hübsch und trubelig, da kann man auch gut an der Strandpromenade laufen, tausend Dinge essen und machen und Leute gucken ;).
Am Freitag war dann vormittags Alltag mit Einkaufen und Arbeit angesagt, ausserdem ging ich mit dem grossen und dem kleinen Kind auf Photosafari. Am Holtenauer Leuchtturm waren wir, haben die Lotsenstation gesehen und sind mit der kleinen Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal gefahren.
Gelesen habe ich Laura Gelhaars wunderbares Buch Kann man da noch was machen? Das kann ich rundherum weiterempfehlen! Vielleicht kennt Ihr ihren Blog, sie von Twitter oder auch aus der ein oder anderen Talkshow. Das Buch ist in ihrer typischen Art geschrieben und liest sich ganz locker flockig schnell weg ;).
Das leckerste Essen war vielleicht der warme Nudelsalat, den ich unbedingt mal für das schnelle Essen fotografieren muss.

Lieblingsbild der Woche

Blick auf die Hohwachter Bucht - Kurzferien und Gartenglück

Kommentar verfassen