Kieler Woche und viele Gäste – Freitagszeuch

Kinder

Auch die Kinder feiern die Kieler Woche und während wir am Wochenende gemeinsam unterwegs waren, haben sie sich unter der Woche auch schon allein auf Entdeckungsreise begeben, zumindest die beiden grösseren Jungs. Sie können mit der Fähre bis mitten in die Stadt fahren und genauso auch wieder nach Hause, damit kennen sie sich aus und sind vertraut. Und es ist natürlich toll allein mit Freunden auf dieser Riesenparty/Rummel/Event unterwegs zu sein.

Lupus

Nachdem ich am Freitag ziemlich durchhing, ging es mir am Wochenende wieder recht gut. Ich konnte nicht so langsam machen, wie ich gern gewollt hätte, aber es hat gut funktioniert.

Alles andere

Wir haben Kieler Woche und das beschreibt das Programm der letzten Woche recht gut. Wir waren da. Auf der Spielwiese an der Kruisenkoppel, an der Kiellinie mit Karussells und vielen vielen Fressbuden. Am Rathausplatz auf dem internationalen Markt, an der Hörn, wo es mehr ums Trinken geht. Vor allen Dingen haben wir aber viel aufs Wasser geguckt und tolle Schiffe gesehen. Das Wetter war überraschend gut und jetzt freuen wir uns auf die Windjammerparade und das dabei stattfindende Frühstück am Strand. Am Wochenende waren die Schwiegereltern spontan da und auch heute bekommen wir lieben Besuch. Dazwischen musste natürlich auch noch der Alltag stattfinden, nur die Nachmittagstermine liessen wir pausieren, zur Kieler Woche sollte man sich Autofahrten in der Stadt einfach sparen – wenn es geht.
Das leckerste Essen… es gab recht viel FastFood – wenn auch der leckeren Art – unterwegs, wir haben gegrillt und an den restlichen Tagen habe ich versucht leicht und gesund zu kochen und zu essen ;).
Ich lese gerade Die Flüsse von London: Roman (Die Flüsse-von-London-Reihe (Peter Grant)) *AmazonPartnerlink und finde die Kombination aus Krimi und Zauberei sehr unterhaltsam :).

Lieblingsbild der Woche

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: