Grau in grau – Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs mussten mal eine Lernschwerpunktwoche einlegen… und ihre Mathelücken stopfen, bzw. Lesen üben. Sie trugen diese Bürde nicht ohne zu Jammern, aber mit guten Ergebnissen ;).
Ausserdem bekamen sie ihre Jahrbücher, was immer mit sehr viel Gegucke und Gekichere verbunden ist.

Lupus

Das Praktische an der PMS-Woche ist, dass der Lupus da meistens ruhig ist. Das Unpraktische an der PMS-Woche ist: PMS!

Alles andere

Das Frühstück am Strand zur Windjammerparade fiel (natürlich) ins Wasser oder in den Regen, wie man es halt sagen möchte. Schiffe haben wir trotzdem geguckt und sind dabei gut nass geworden. Am Abend sahen wir noch einen Teil des Konzerts von Culcha Candela, das jüngste Kind war begeistert. Es war tierisch voll und wir waren doch froh, als wir alle heil auf de Rückweg waren. Damit war die Kieler Woche für uns vorbei. Den Sonntag nutzten wir zum Ausruhen.
Am späten Montagabend erreichte uns die Nachricht, dass die Oma des Hausmeisters a. D., die Uroma der Kinder, mit 93 Jahren verstorben ist. Wir sind alle sehr traurig und der Rest der Woche stand unter dem Schatten dieser Nachricht.
Es folgte ein Dienstag mit Sport für die Kinder, ein Mittwoch und ein Donnerstag ohne besondere Vorkommnisse mit Arbeit, Schulkram, Regen, Garten und Kindern, die echt ferienreif sind.
Gelesen habe ich nichts Neues, das Buch von letzter Woche ist immer noch in Arbeit ;).
Gegessen haben wir sehr lecker beim örtlichen Italiener, viel frisches Obst und Gemüse – ernährungstechnisch meine Lieblingsjahreszeit! Sehr gut waren auch wieder die Nudeln mit Ofentomaten, das gibts demnächst in der schnellen Küche!

Lieblingsbild der Woche

Windjammerparade 2017
Windjammerparade 2017

Kommentar verfassen