Wolfsgejaul und Wackelzahn – Freitagszeuch

Kinder

Mittwoch hatten die beiden jüngeren Kinder ihr Schulkonzert und spielten mit ihren Klassen auf ihren Instrumenten vor.
Das jüngste Kind verlor endlich seinen ersten Wackelzahn (endlich, endlich, ENDLICH). Er befürchtete schon, sein Leben lang mit Milchzähnen rumrennen zu müssen, doch nun herrscht wieder Hoffnung 😉 und die Zahnfee kam auch noch, juchhu!
Das grosse Kind hatte zweimal schulfrei (Abiturzeit) und nutzte die Zeit zum Schlafen, Rumhängen und für pubertäre Griessgrämigkeiten.

Lupus

Die Befindlichkeit ist durchwachsen :-/. Zum Ende der letzten Woche und vor allen Dingen am Wochenende wurde ich schlapp und schlapper, die Augen immer schwer und schwerer (Myasthenie?), die Gelenke schmerzten und überhaupt. Ich zog schon ernsthaft in Erwägung als Notfall zum Arzt zu gehen (ein Zeichen für echtes sehr sehr Schlechtgehen bei mir ;)). Doch Montag morgen tat ich, was ich früher immer tat: ich erhöhte das Cortison  und reduziere es schnell wieder runter und was soll ich sagen: es ist nicht optimal, aber es geht wieder.

Alles andere

Freitagabend waren wir essen, allein zu Zweit, da das jüngste Kind netterweise vom Sportverein betreut wurde. Coole Idee :)! Der Samstag war komplett verregnet, was meinem Befinden entgegen kam und mich den Tag auf der Couch verbringen liess. Am Sonntag waren wir kurz auf einer Landmesse auf Schloss Bredeneek, mehr wegen des Schlosses, weniger wegen der Messe. Montag und Dienstag waren reichlich gefüllt mit Alltagskram und Arbeit, am Mittwoch fand das Sommerkonzert der Kinder in der Schule statt. 3.7 bot die Geige dar, 2.10 die Posaune. Donnerstag und Freitag musste schnell noch viel weggeschafft werden. Die nächste Woche ist gesteckt voll, die Sommerferien nahen.
Heute morgen habe ich noch einen spontanen Zahnarzttermin eingeschoben, das braucht man ja dann auch nicht ;). Ist aber alles wieder gut und es war sehr nett von Zahndoc mich so kurzfristig noch einzuschieben.

Lieblingsbild der Woche

Marina Wendtorf - Wolfsgejaul und Wackelzahn
Marina Wendtorf

Kommentar verfassen