Ferienendspurt – Freitagszeuch

Kinder

Das jüngste Kind kränkelte, das Mittelkind humpelte wegen Insektenstichen und das grosse Kind pubertierte. Naja.

Lupus

Knie, Finger, Schulter, Handgelenk und wieder von vorn und Seitenwechsel. Es nervt! Ich bin so ferienreif! Länger schlafen. Diesen alljährlichen Termingau hinter mir lassen.

Alles andere

Am Samstag hatte ich Geburtstag und wünschte mir einen Ausflug nach Heiligenhafen. Da solltet Ihr alle mal hinfahren ;), denn das ist gar nicht so klein und piefig wie ich es mir vorstellte. Nein, das ist gross und schön und der Strand ist toll. Es gibt ganz viele Kinderspielplätze und alles ist cool. Sogar umsonst geparkt haben wir. Zuerst bummelten wir am Hafen entlang und durch die kleine Innenstadt und aßen Eis. Um den Binnensee ging es ans Meer, wo wir am Strand langspazierten, auf der tollen Seebrücke waren und durch den Ferienpark zurück zum Hafen liefen. Zum Abschluss gab es Fisch und das Mittelkind flutete das Restaurant mit seiner grossen Fanta. Sowas muss ja immer sein ;).
Den Sonntag verbrachten wir zuhause, chillten und grillten abends. Eine willkommene Atempause vor dem straffen Programm, dass uns in dieser Woche erwartete.
Der Montag war noch ruhig, neben dem üblichen Programm war ich beim Friseur. Der Dienstag ist schon routinemässig voll, die Kinder mussten von der Schule-zum Sport-in die Stadt-anderes Kind krank – Einkäufe erledigen – Kinder einsammeln – Krankenwache ablösen – blablabla. Abends schloss sich dann noch ein Elternabend an, den übernahm der Hausmeister!  Die Grillparty am Mittwoch fiel dann ins Wasser, es regnete zu doll. Schade eigentlich, aber andererseits ein Termin weniger und einmal weniger um die Förde herum ;).
Der Donnerstag war traurig und anstrengend. Wir fuhren nach Vorpommern zur Beerdigung der Oma und Uroma.
Heute erholen wir uns ein bisschen und ich erledige noch unsere Einkäufe, denn morgen wartet schon wieder die nächste Festivität.

Lieblingsbild der Woche

am Strand von Heiligenhafen - Ferienendspurt - Freitagszeuch
am Strand von Heiligenhafen

Kommentar verfassen