Endlich Ferien – Freitagszeuch

Kinder

Die Kinder bekamen heute ihre Zeugnisse und haben nun endlich Ferien :)! An den letzten Schultagen fand nicht mehr viel statt, eine Sportwoche wurde veranstaltet, die Kinder liefen für Spenden, spielten Softball am Strand, waren Klettern und die Schule veranstaltete ein Sommerfest. Eigentlich könnten hier schon seit 14 Tage Ferien sein.

Lupus

Zur Blutentnahme war ich diese Woche, d. h. nächste Woche muss ich zur Besprechung. Meine Gelenke schmerzen noch immer kreuz und quer und hü und hott.

Alles andere

Am Samstag feierten wir ein Strassenfest, das Wetter spielte mit. Eine Stunde zapfte ich Bier und verteilte Softdrinks, danach war ich dienstfrei. Auch die Zwerge düsten ewig mit rum und spielten am Strand und in den Gärten.
Am Sonntag war zunächst das offizielle Strassenfest-Abbau-Frühstück, danach wurde aufgeräumt. Den Rest des Tages ruhten wir uns aus, nur das Mittelkind war bei einem Freund.
Montag und Dienstag waren Routine, am Mittwoch nachmittag dann das Schul-Sommerfest. Am Donnerstag musste ich mit Kind 3.7 zum TÜV, er bekam seine Plakette ;), wurde aber gerügt, als er nach über einer Stunde Wartezeit auf dem Stuhl rumturnte…  Heute holte ich die Kinder um 10.40 von der Schule ab, endlich Zeugnisse, endlich Ferien. Wie immer zu den Zeugnissen gingen wir Bücher kaufen, Belohnungen für Arbeiten oder Noten gibt es hier nicht, dafür regelmässig Lesestoff. Ausserdem aßen wir Burger bei Peter Pane, die hatten für Kinder mit Zeugnis ein Angebot – gute Idee!

Lieblingsbild der Woche

Blumenstrauss von Bloomon - Endlich Ferien
Blumenstrauss von Bloomon

Kommentar verfassen