Auf hoher See – Freitagszeuch

Kinder

Die Kinder sind im Ferienmodus. Die Ranzen sind ausgepackt, alle Unterlagen abgeheftet oder weggeworfen und die gewaschenen Taschen warten jetzt weit hinten in einer Ecke auf den nächsten Einsatz.
Das kleine Kind lud sich einen Übernachtungsgast, ein paar Tage später kam dessen grosser Bruder zum Mittelkind.
Insgesamt ist die Brüderkonstellation momentan sehr unausgewogen. Der Grosse pubertiert und ist dabei entweder sehr biestig und zurückgezogen oder weinerlich und anhänglich. Das Mittelkind traktiert das kleine Kind, was im Gegenzug bei jeder Berührung oder falschem Wort hysterisch kreischt… Ächz. Das mit den Phasen hört wohl nie auf? Ich hab jedenfalls gerade eine genervte Phase ;).

Lupus

Es ist ein bisschen besser als in den letzten Wochen. Aber gut ist es nicht. Ich zögere noch einen Zwischendurchtermin zu vereinbaren, übernächste Woche bin ich erstmal bei der Hausärztin. Mal sehen.
Nach dem Oslomarathon schmerzte das Knie (und der grosse Zeh, den ich mir dort in einer Handy-vor-der-Nase-Trottelaktion fies gestossen hatte).

Alles andere

Den Samstag verbrachte ich im Garten und pflanzte, jätete und ordnete. Am Sonntag stellten wir auch nichts beachtenswertes an. Allerdings packte ich Koffer, eigentlich nur einen Koffer, denn am Montag fuhren wir mit der Color Line nach Oslo. Man kann dort eine Mini-Kreuzfahrt buchen. Mittags hin, am nächsten Tag 4 h Oslo, Vormittags an Tag 3 ist man wieder in Kiel. Das Schiff ist äusserst komfortabel, kein Fährencharakter ;). Es gibt leckere Buffets, eine Shoppingzeile, eine grandiose Aussicht und Oslo ist wirklich schön! Ein getrennter Bericht folgt ;).
Mittwoch mittag waren wir also wieder zuhause und nutzen den Tag zum Rasenmähen und Kellerentmisten ;).
Am Donnerstag fuhr ich mit den Kindern einen Teil der Strohfiguren in der Probstei ab, das ist sehr unterhaltsam. Man lernt Orte kennen, die man noch nie besuchte und sieht Dinge aus Stroh, von denen man nicht vermutete, dass man sie aus Stroh bauen kann. Am Freitag war ich einkaufen, fuhr das kleine Kind zu einem Kindergartenkumpel, richtete das Gästezimmer für lieben Besuch und puzzelte im Haus herum.
Gelesen habe ich in meinem Krimi-Zauberer-Buch und die Hälfte vom Stein der Weisen. Das hatte ich auf dem Kindle und unterwegs gerade Lust dazu ;).
Gegessen habe ich gut und viel zu viel… Das Buffet auf der ColorLine ist leider gut und reichlich und es gibt sooo leckeren Lachs und die Scampis… Zuhause gab es auch noch Stremllachs, den der Nachbar frisch geräuchert hat. So wird das nie was mit dem Abnehmen.

Lieblingsbild der Woche

Kommentar verfassen