Mittelkindgeburtstag und Ferienkram – Freitagszeuch

Kinder

Finden sich dieses Mal unter Alles andere ;).

Lupus

Ich bin wieder bei meiner Ausgangsdosis 4 mg Cortison angelangt. Die Gelenke haben sich beruhigt, noch nicht ganz, aber doch ein gutes Stück. Nicht los werde ich einen komischen Ganzkörperjuckreiz, den ich momentan mit einem Antiallergikum behandle… Irgendwie ist das keine Dauerlösung.

Alles andere

Am Samstag feierten wir den Geburtstag von 2.11. Nach dem Geschenke auspacken frühstückten wir gemütlich, trödelten ein wenig vor uns hin und machten uns am frühen Nachmittag auf den Weg nach Laboe. Dort gab es ein Foodtruck-Festival und wir starteten mit fies-leckeren Bubble Waffles in den Nachmittag. Am Strand spielten wir Fussball, liefen am Wasser entlang und besuchten alle Spielplätze. Bevor wir uns auf den Rückweg machten, gab es natürlich noch die vom Geburtstagskind erbetenen Burger und Burritos – lecker!
Der Sonntag war ein einziges Familiendrama, in dessen Verlauf wir sogar den Legolandausflug stornierten und nicht abreisten. Herrje. Nach viel Palaver, Versprechungen und vielen Vorsätzen machten wir gemeinsam das Wohnzimmer sauber und gingen anschliessend auf ein Eis an den Strand.
Der Montag stand im Zeichen des nicht-im-Legoland-seins, die Kinder waren geknickt, hielten sich trotzdem nicht an unsere Abmachungen… Manchmal ist es wirklich anstrengend.
Am Dienstag erledigten wir einigen Kleinkram, wuschen das Auto, guckten die letzten Strohfiguren an, gingen nachmittags an den Strand, Eis gab es da auch 🙂 und guckten zum Tagesabschluss einen Film.
Am Mittwoch wollten die Kinder gern in den Wildpark Schwentinental. Dort liessen wir uns die Hände von Ponys, Ziegen, Hirschen, Rehen und Schafen abschlabbern, warfen Stöcker in die Schwentine und aßen Pommes auf dem Spielplatz.
Der Donnerstag stand im Zeichen des Wocheneinkaufs und des Packens. Am Strand waren wir trotzdem ;).
Gelesen habe ich ein bisschen mehr, aber nur Harry Potter… Damit hatte ich auf unserem Oslotripp angefangen und kann es natürlich nicht bei einem Band belassen :).
Gegessen… Wir haben viel improvisiert und schnell gekocht in den letzten Tagen. Der Burger bei den Foodtrucks war lecker, leckere Wraps hatten wir auch. Und das Eis am Strand ist auch immer gut :)!

Lieblingsbild der Woche

weisser Hirsch Wildtierpark Schwntinental

 

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentar verfassen