#12von12 im August 2017

 

Meine #12von12 spielen sich heute unterwegs ab.

Nachdem wir gestern zu den Schwiegereltern auf Rügen gereist sind, lassen wir heute Kind 1.13 zurück und starten zu Viert am späten Vormittag gen Schweden zu unserer Fähren- und Brückentour.
Der Kofferraum ist mit reichlich Proviant gefüllt, ein paar Wechselsachen kommen auch noch dazu.Kofferrraumimpressionen

In Sassnitz fahren wir auf die Fähre nach Trelleborg.in den Bauch der Fähre

Die Kinder fühlen sich sofort wohl… Doch die Fähre ist knallvoll und ich stehe mir die Beine in den Bauch. Sitzplätze gibt es auch, aber halt nur noch draussen und dort ist es heute nicht so richtig kuschelig (16 Grad) und Nieseln tut es auch noch.

Richtung Schweden kommt dann aber sogar noch ein bisschen die Sonne raus und wir verlagern den Chaostrupp nach draussen.Rutschpartie

Manche Schweden transportieren ihr Gepäck per Sackkarre…

Nach vier Stunden sind wir in Schweden angekommen und warten auf die Ausfahrt.Ausfahrt Richtung Schweden

Der erste Blick auf Trelleborg.

Wir fahren direkt weiter nach Malmö, wo wir heute übernachten werden, Die Anfahrt zum Hotel gestaltet sich etwas kompliziert, weil die Innenstadt wegen eines Festes abgesperrt ist. Nach Ergattern eines Parkplatzes und dem Einchecken erkunden wir die Innenstadt. Malmö Innenstadt

Viel zu schnell fängt es wieder an zu regnen, so dass wir doch recht schnell ins Hotel zurückkehren.Apotheke Malmö

Statt Restaurantbesuch oder ähnlichem Schnickschnack 😉 gibt es heute ein Buffet im Hotelzimmer.Abendbuffet

Wir gehen heute früh schlafen, damit wir morgen früh pünktlich starten: über die Öresundbrücke Richtung Kopenhagen und weiter bis zum nordwestlichsten Zipfel von Dänemark.

Wenn Ihr die Idee von #12von12 mögt: auf Caros Seite sind ganz viele Berichte von Bloggern gesammelt!

MerkenMerken

Kommentar verfassen