Brücken, Fähren und vier Länder – Freitagszeuch

Kinder

Kind 1.13 hat sich abgesetzt und weilt diese Woche bei den Grosseltern auf Rügen. Das Mittel- und das Kleinkind waren währenddessen mit uns unterwegs.

Lupus

Hat an all dem Unterwegssein nichts auszusetzen und benimmt sich wie immer.

Alles andere

Samstag reisten wir von Rügen nach Malmö. Zunächst ging es mit der Fähre von Sassnitz nach Trelleborg, von dort aus fuhren wir die kurze Strecke nach Malmö, wo wir übernachteten. Leider regnete es abends sehr, so dass wir nur einen kurzen Rundgang durch die Innenstadt machen konnten.
Am Sonntag hatten wir dann mehr Stecke vor uns: wir fuhren über die Oeresundbrücke nach Dänemark und durchquerten quasi das Land, um dann gen Norden zu unserer Fähre nach Norwegen zu fahren. Nach der abenteuerlichen Fahrt mit der Speedfähre übernachteten wir in Kristiansand. Dort schauten wir uns am Morgen noch ein wenig um, fuhren weiter bis Lillesand, ein sehr norwegisches Städtchen direkt am Meer und schliesslich weiter nach Larvik, von wo aus es schon wieder zurück nach Dänemark und dann nach Hause ging, wo wir in der Nacht zu Dienstag vollgestopft mit Eindrücken wieder landeten. Wer mag: einen ausführlichen Bericht gibt es auf www.kindertour.de.
Das kleine Kind war direkt zum Geburtstag eingeladen. Am Mittwoch und Donnerstag machten wir es uns zuhause gemütlich, gingen an den Strand und das Mittelkind bekam Besuch.
Heute fährt der Rest der Familie schon wieder gen Rügen, um am Sonntag mit dem Grosskind wieder zurück zu kommen. Ich habe derweil sturmfrei ;).
Gelesen habe ich reichlich, vor allen Dingen auf den Fähren :). Und bin beim vierten Harry Potter gelandet… Nicht, dass ich ihn nicht schon sehr gut kennen würde.
Gegessen haben wir meist schnell und improvisiert. Unterwegs hatten wir reichlich Proviant mit, das hat uns eigentlich gereicht. Ausgerechnet auf der Holperfähre hatten wir das Buffet gebucht, das hat sich dann nicht so richtig gelohnt…

Lieblingsbild der WocheNorwegen Lillesand - Brücken, Fähren und vier Länder - Freitagszeuch

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: