Herbststurm – Freitagszeuch

Kinder

Das jüngste Kind feiert sich von Kindergeburtstag zu Kindergeburtstag… Partylöwe! Das Mittelkind entdeckt die Musik und möchte in diesem Schuljahr am Chor und am Orchester teilnehmen! Wie lange die Begeisterung wohl halten wird :)?

Lupus

So ein chronischer Verlauf kann einem manchmal den letzten Nerv rauben. Klar sehnt sich niemand nach hochaktiven Schüben, aber dieses ständige Herumgewabere – besser – besser – doof -besser – schlechter -doof – besser… Das will man auch nicht. Seit gestern ist es doof, müde, Knie, Hüfte, Rücken. Und ist es lang genug doof, dass ich mich zum Arzt schleppen möchte, gehts mir wieder besser.

Alles andere

Das Wochenende verbrachte ich mit den kleinen Männern allein, der Hausmeister a. D. weilte auf einem Klassentreffen. Samstag spielte ich Kindertaxi, am Sonntag gingen wir an den Strand. Nicht dass das Wetter entsprechend gewesen wäre, aber immerhin regnete es nicht :).
Der Montag verging im Alltag. Den Dienstag findet Ihr ganz ausführlich im #12von12. Mittwoch stürmte es ganz ordentlich und regnete den ganzen Tag, ich erledigte eine Berg Arbeit und sammelte die gut durchgeschaukelten Kinder ein. Von Sturmschäden blieben wir glücklicherweise verschont, den Nachbarn riss es einen Baum um. Am Donnerstag musste – neben allem anderen – das kleine und das grosse Kind zum Zahnarzt.
Das Wetter war leider die ganze Woche eher bescheiden, im Garten ist noch so viel zu machen, aber es bietet sich keine Gelegenheit.
Ich lese weiterhin Harry Potter, alles andere liegt nur rum…
Lecker gegessen haben wir auch, am besten war wohl das Hähnchen-Paprika-Geschnetzelte, das ich schon mal als schnelles Essen vorgestellt hatte.

Lieblingsbild der WocheSchulbus im Sturm

Kommentar verfassen