Herbstferien in Sicht – Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs waren im Endspurt – nun sind Ferien und wir freuen uns auf zwei freie Wochen. Klassenarbeiten standen bei den Grossen noch an und ein Geburtstag musste dringend gefeiert werden – der Rest war Routine. Ihre Wingtai-Prüfungen haben sie auch noch schnell vor den Ferien erledigt, alle drei erfolgreich ;).

Lupus

Zum Blutabnehmen war ich am Dienstag, die letzte Routinekontrolle vor dem nächsten Uni-Check im November. Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich Nachschub an Medikamenten geholt, jetzt bin ich erstmal wieder versorgt. Am Wochenende ging es mir endlich mal wieder gut. Die Woche war dann eher durchwachsen.

Alles andere

Am Wochenende hatten wir Besuch vom Schwager und dem Lieblingsneffen. Ausserdem musste das mittlere Kind chauffiert werden und der Grosse benötigte eine neue Jacke, weshalb wir uns ins Samstagsshoppinggetümmel stürzten. Ich schätze das nicht! Immerhin waren wir erfolgreich, das Kind war zufrieden und zu den neuen Schuhen passt die Jacke auch noch (scheinbar wichtig). Am Sonntag ging keiner mit mir raus, obwohl wir doch schönes Wetter hatten.
Im Alltag bemühte ich mich um Abbau des Berges auf meinem Schreibtisch, beschäftigte mich mit der Vorbereitung des Wichteladventskalenders und den Urlaubsvorbereitungen.
Den Donnerstag findet Ihr ganz ausführlich in den  #12von12 .
Das leckerste Essen war der Zwiebelkuchen mit Federweisser, das muss im Herbst mindestens einmal sein, auch wenn das hier im Norden eher unüblich ist :). Sushi hatten wir noch und ich kochte nach ewiger Zeit mal wieder Hähnchenspiesse mit Apfel-Curry-Sauce. Das war mal eins meiner Lieblingsrezepte, aber irgendwie so aufwendig und dann war auch noch das Rezept weg… Ich hab frei improvisiert und mir hat’s geschmeckt!

Lieblingsbild der Woche

Kommentar verfassen