Mittelmeer vs Ostsee – Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs haben den Urlaub genossen und viel im Pool gebadet und sind tapfer mit uns rumgelaufen :). Der Jüngste ist heftig erkältet, aber auf dem Weg der Besserung. Wir haben noch ein paar Tage Ferien, am Mittwoch müssen die Kinder wieder los. Ansonsten haben die Kinder einen Lauf, sie vertragen sich im Moment so gut, es macht Spass das zu beobachten.

Lupus

Der geht mir echt auf die Nerven! Aus dem Urlaub kam ich mit Matschauge, Erkältung, Wortfindungsstörungen, Gangunsicherheiten, Schwindelanfälle, Juckreiz und ner Beziehungskrise – Erholung pur. Irgendwie ist alles gerade sehr schwierig. Ich habe den Eindruck, dass meine Schilddrüse nun doch wieder spinnt. Der TSH-Wert ist bei den Kontrollen aber immer im oberen Normbereich… Hat Cortison oder die Immunsuppression Einfluss auf den Wert? Google bringt mich da nicht weiter. Übernächste Woche bin ich in der Uniklinik und hoffe, dass dort den ganzen gesammelten Beschwerden mal nachgegangen wird.

Alles andere

Schönes Wetter hatten wir auf Mallorca, selbst an den schlechteren Tagen war es schöner als hier an den meisten Sommertagen ;). Am Dienstag reisten wir zurück, Mittwoch und Donnerstag benötigte ich, um mich wieder einigermassen zu berappeln, während der Hausmeister a. D. gleich wieder an den Schreibtisch musste. Das Wetter hier oben ist schon recht novemberlich… Und der ganze Garten liegt voller Laub  – ich werde die Plissees lange nicht öffnen können! Jetzt haben wir noch ein laaaanges Wochenende, bevor wir in den Winter-Alltag starten.
Gegessen… natürlich feines Urlaubsbuffet, Johns Burger bei unserer Rückreise, nur gekocht habe ich die letzten Tage nicht so richtig ;).
Gelesen habe ich Die heimliche Heilerin (*Amazon-Partnerlink), unterwegs gefiel es mir ganz gut, die Anhäufung von Schicksalsschlägen hatte ich ja schon angemerkt ;). das Ende war dann auch ziemlich platt, aber gut – nette Unterhaltung! Jetzt habe ich Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war (*Amazon-Partnerlink) am Wickel, das gefällt mir sehr gut. Joachim Meyerhoff ist ein toller Beobachter mit einem Blick für Details und einer sehr lakonischen Schreibweise – mag ich! Teil 1 und 3 stehen auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

Lieblingsbild der Woche

Strandhase - Mittelmeer vs. Ostsee - Freitagszeuch
Der kleine Strandhase begegnete uns in Soller – frecher Hüpfer!

Kommentar verfassen