Halloween und Triefnasen – Freitagszeuch

Kinder

Das jüngste Kind quälte sich unnötig lang mit seinem Infekt herum und bestimmte damit den Verlauf der Herbstferien – nichts tun! Die grösseren Kinder nahmen es nicht schwer, daddelten viel und taten sonst eher weniger. Am Dienstag ging das Mittelkind dann auf eine Halloweenparty und das kleine Kind in der Siedlung von Haus zu Haus. Beide kamen mit reicher Beute nach Hause und sind süssigkeitenmässig vermutlich bis Weihnachten versorgt ;). Am Donnerstag übte ich mit dem Mittelkind Bus fahren. Der Winterfahrplan der Fähre harmoniert nicht mit seinem Stundenplan… Nun hat er die Wahl 2 h auf die Fähre zu warten oder aber 1,5 Stunden mit dem Bus zu fahren (inklusive Umsteigen).

Lupus

Mein Infekt ist schneller besser geworden als der von 3.7. Das hatten wir auch noch nicht ;). Das Matschauge bin ich zum Glück auch los. Der Rest ist unverändert.

Alles andere

Am Samstag machten der Hausmeister a. D. und ich allein einen kleinen Spaziergang. „Unser“ Strand wird umgebaut, da mussten wir natürlich mal nach dem Rechten sehen. Am Sonntag hatten wir die glorreiche Idee zu einem verkaufsoffenen Sonntag ins Outletcenter zu fahren… Mit Hustenkind und überhaupt drei Kindern. Bei guten Wetter… Wie so Anfänger! Stundenlange Parkplatzsuche und dann Schieben und Drängeln, gereizte Leute und Markenhype. Das ist alles so gar nicht meins und ich weiss auch nicht, warum ich das für eine gute Idee hielt :). Jedenfalls waren wir schnell wieder raus und weg.
Am Montag hatten die Kinder Besuch und ich arbeitete ein bisschen.
Den Feiertag verbrachten wir gemütlich, die Kinder zogen in der Dämmerung los.
Am Mittwoch dann also wieder Schule, achachach – wie lange noch bis zu den Weihnachtsferien? Das kleine Kind ist noch immer zuhause, der Husten will einfach nicht weichen. D. h. trotzdem um 6.00 aufstehen, aber dann den ganzen Vormittag zu nichts kommen, weil der Patient Unterhaltung, Nahrung, Gesellschaft, Inhalationen usw. benötigt. Der Berg auf meinem Schreibtisch wird vermutlich nie mehr weichen.
Im Moment lese ich Zeiten des Aufbruchs (Jahrhundert-Trilogie, Band 2) . Das Buch lag lange in meinem Warenkorb und dann ebenso lange auf meinem Nachttisch. Doch das Warten hat sich gelohnt – es ist sehr gut :)!
Highlights beim Essen hatten wir eigentlich nicht. Grübel… Die Linsensuppe hat gut geschmeckt, das Rezept gibt es am Sonntag in der Rubrik „Schnelles Essen“.

Lieblingsbild der Woche

Förderose - Halloween und Triefnasen - Freitagszeuch
Ein Lieblingsbild habe ich diese Woche leider nicht, deshalb lass ich Euch ein Blümchen da ;).

2 Kommentare zu „Halloween und Triefnasen – Freitagszeuch“

  1. Hallo!
    Ich habe Zeiten des Aufbruchs auch gelesen – nein, verschlugen – wie auch schon den ersten Teil und kann es kaum erwarten, dass endlich Band 3 erscheint. Ein ganz ganz tolles Buch – viel Spaß weiterhin damit!
    Alles Liebe, Lis

Kommentar verfassen