Weihnachtsgedöns und Anleuchten – Freitagszeuch

Kinder

Theoretisch eine entspannte Woche mit keinen Extraterminen – wow. Alle Kinder – auch der Grosse – mochten den Paddington2-Film, schön das es altersübergreifend taugliche Filme gibt :).

Lupus

Der fand in dieser Woche nicht statt. Ich hatte keine besonderen Beschwerden und auch keine Termine.

Alles andere

Am Samstag fand bei uns das Anleuchten mit den Nachbarn statt. Alljährlich werden die Häuser mehr oder weniger geschmückt und der Anlass zum Feiern mit Punsch und Nachbarn in der Garage genutzt. In unserem ersten Jahr hier, ist das Ganze etwas entgleist, seitdem sind wir vorsichtig :). Nach dem Ausschlafen am Sonntag frühstückten wir und fuhren in die Stadt um Paddington 2 zu schauen – absolute Guckempfehlung! Schwupps, war das Wochenende schon wieder vorbei. Für die ganze Woche stand nur ein Extratermin an und so konnte ich meine To-do-Liste schön einkürzen. Mein Ziel ist sie bis Weihnachten leer zu haben… Mal sehen.
Montag war ein reiner Arbeitstag. Am Dienstag nutzte ich die Wartezeit während die Kinder abwechselnd Selbstverteidigung lernen um über den Weihnachtsmarkt zu bummeln und die ersten Schmalzkuchen des Jahres zu essen. Am Mittwoch hatte ich Mittags einen Termin und schaffte es noch rechtzeitig zur Fähre um die Kinder einzusammeln. Donnerstag nochmal durcharbeiten und schon ist wieder Freitag. Zwischendurch habe ich natürlich ein bisschen Weihnachtsschmuck verteilt. Irgendwie werde ich da jedes Jahr puristischer ;).
Das leckerste Essen war ganz klar das Hühnerfrikassee – Klassiker.
Gelesen habe ich die [amazon_link asins=’3832163913′ template=’ProductCarousel‘ store=’wwwlupuslived-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’3ffbcd2d-d0f9-11e7-bfa6-0314a8f2e16c‘] – ich mag seine Kolumnen in der Brigitte und fand es spannend das mal am Stück zu lesen. (Und ich habe ein neues Plugin für die Amazon-Affiliate-Links – mal gucken, ob ich das so lasse, ist es besser mit Bild oder doof? – danke jedenfalls an den Hausmeister a. D. :))

Lieblingsbild der WocheMoeltenorter Hafen im November - Weihnachtsgedöns und Anleuchten - Freitagszeuch

Kommentar verfassen