SchuleSchuleSchule – Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs tätigten am Samstag ihre Weihnachtseinkäufe. Das ist traditionell eine lustige Angelegenheit,. Wir fahren in ein Einkaufscenter und laufen in verschiedenen Besetzungen los. Der Grosse geht allein, Mittel- und Kleinkind gehen einzeln mit dem Hausmeister a. D. und mir los. Meist haben die Beiden keinen Plan und stöbern durch ein paar Geschäfte. Besonders 3.7 hat oft sehr merkwürdige Ideen, so wollte er diesmal eine Meerjungfraupuppe für den Papa kaufen… Zum Glück fanden wir eine Alternative :).
Montag musste er dann zur Feinmotorikdiagnostik, da er sehrrrrrr langsam schreibt und die Lehrerin zum Hyperventilieren bringt. Zum Glück kannten wir schon vom Mittelkind einen Ansprechpartner, so dass er jetzt einen Spezialstift hat, jede Menge Tipps, die ihm das Schreiben leichter machen und nicht zuletzt ein Attest, dass er ist wie er ist ;).
Am Mittwoch hatten wir dann ein Gespräch mit der Deutschlehrerin von 2.11, auch dort einige Baustellen… Aber seine Lehrerin ist klasse! Sie guckt so toll auf die Kinder und macht sich Gedanken und sieht hinter dem tollpatschigen Träumer auch den klugen Kerl – das ist nicht selbstverständlich und macht mich froh.
Natürlich feierten wir auch Nikolaus. Es finden sich traditionell ein Buch und ein Kalender im Stiefel, ein bisschen Schoki gab es auch noch dazu.

Lupus

Zur Blutentnahme musste ich mal wieder antreten. Die Werte waren ganz okay, sogar meine Nierenwerte sind von naja, auf gar nicht so schlecht gesunken ;). Ansonsten war die Woche in Ordnung, keine besonderen Beschwerden.

Alles andere

Den Samstag verbrachten wir im Einkaufscenter und machten es uns dann zuhause gemütlich. Und am Sonntag gingen wir gleich gar nicht vor die Tür :).
Montag, Dienstag und Mittwoch lagen diverse Termine an, man merkt das Weihnachten naht. Wir arbeiteten stoisch einen nach dem anderen ab und versuchten zwischendurch noch ein bisschen bezahlte Arbeit zu erledigen… Donnerstag dann Haufen abarbeiten, den Haushalt durchpolieren, Wäscheberge abarbeiten und schon ist die Woche wieder rum. Zwischendurch musste noch eine Ersatzbrille für 3.11 besorgt werden, die er verbummelt hat.
Das leckerste Essen war vielleicht die Lasagnesuppe.
Ich habe angefangen ein neues Buch zu lesen: [amazon_link asins=’349927213X‘ template=’ProductAd‘ store=’wwwlupuslived-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’4a2bf7c6-d78f-11e7-974f-afe6b4e9d9a6′]

Lieblingsbild der WocheWas so meinen Weg kreuzt - SchuleSchuleSchule - Freitagszeuch

Kommentar verfassen