Noch mehr Schule – Freitagszeuch

Kinder

Die grossen Kinder waren am Wochenende beim Friseur und fanden das einen guten Zeitpunkt sich neue bunte Haarfarben zu kaufen… Nun ist das grosse Kind wieder ein Schlumpf und das Mittelkind testete eine pinke Tönung. Das kleine Kind schaffte es – nach der Brille – seinen Ranzen zu verlieren…

Lupus

In diesem Jahr habe ich keine Termine mehr und auch keine besonderen Beschwerden. Mit den gelegentlichen Gelenkschmerzen kann ich gut umgehen. Die Aphten nerven mich gerade mal wieder sehr, aber das ist halt so.

Alles andere

Am Wochenende haben wir nichts unternommen und waren trotzdem beschäftigt. Die Kinder mussten zum Friseur begleitet werden und hatten abwechselnd Besuch. Am Sonntag spazierten wir noch ein wenig durch das benachbarte Gewerbegebiet, wo sich unser – seit zwei Wochen verschwundener – Kater rumtreiben soll. Wir fanden ihn leider nicht, aber immerhin hatten wir Telefonkontakt mit einem Anwohner, wo er wohl alle paar Tage auftaucht. Der will ihn nun beim nächsten Mal drinbehalten und uns anrufen.
Am Montag dann schon wieder ein Schultermin: die Deutschlehrerin von Kind 3.7 bat zur Audienz, praktisch: so konnten wir gleich die Empfehlungen des Schreibtherapeuten besprechen. Auch hier wieder grosse Offenheit und Interesse, das Kind so gut wie möglich individuell zu fördern.
Den Dienstag findet Ihr in den #12von12. Da taucht dann auch der verlorene Kater wieder auf ;).
Am nächsten Tag war ich mit dem Friseur dran und eilte dann in die Schule (zum hoffentlich letzteren Mal in diesem Jahr) um das Mittelkind mit seinem Chor singen zu hören und das Kleinkind zu seinem Kuchenverkaufsstand zu begleiten – Weihnachtswerft nennt sich das ;).
Donnerstag früh waren der Hausmeister und ich unterwegs um Termine abzuarbeiten und letzte Geschenke zu besorgen. Zur Belohnung assen wir ausserhäusige Nudeln – lecker! Am Abend dann noch ein Spontaneinkauf, das reichte dann aber auch. Nächste Woche habe ich – toitoitoi – keinen einzigen unplanmässigen Termin und schaffe es vielleicht doch noch, meine Todo-Liste abzuarbeiten.
Ich lese immer noch die [amazon_textlink asin=’3442742072′ text=’Diane-Keaton-Biographie‘ template=’ProductLink‘ store=’wwwlupuslived-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’51724ef3-ddbe-11e7-9ab8-0f67d48f4e3c‘], wir haben gerade House of cards   zu Ende gesehen und mein Lieblingsessen war der Rotkohlsalat. (wir naschen abends zur Zeit immer Käse und Schinken…, da darf ich nicht soviel kochen).

Lieblingsbild der Woche

Katzendamen
Ein schönes Ostseebild habe ich diese Woche nicht (zuviel Schneeregen). Dafür meine Katzendamen.. Während der Kerl sich ständig rumtreibt, nähern sich die alte Dame (schwarzweiss, fast 17) und die junge Lady (schwarz, 1,5 Jahre alt) langsam an. Im Vorbeigehen wird kaum noch gefaucht und gestern Abend legten sie sich plötzlich ganz nah beieinander – süss :).

Kommentar verfassen