Weihnachtsendspurt – Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs hatten Endspurt in der Schule und seit Donnerstag Ferien – juchhu :)! In dieser Woche waren keine weiteren verlorenen Objekte zu beklagen. Beim Sport war Weihnachtstraining angesagt, ich glaube, sie haben sich dabei nicht so verausgabt ;).

Lupus

Alles wie gehabt, ich doktere mal wieder ein bisschen mit meinem Magen herum, bekomme es aber mit Hausmitteln in den Griff.

Alles andere

Das Wochenende war ruhig, ohne Termine und mit schönem Wetter. Ein wunderbarer Kontrast zu den hektischen letzten Wochen. Am Sonntag spazierten wir ein wenig an der Ostsee, das Wetter war super.
Die ersten drei Tage der Woche nutzte ich um noch was weg zu schaffen, bevor die Ferien starten und konnte meine To-do-Liste doch noch Einkürzen.
Am Dienstag noch ein bisschen Telefon- und Schulchaos – mein erster Elternsprechereinsatz wegen nennen wir es merkwürdiger Lehre-Kind-Interaktionen ;).
Am Donnerstag schliefen wir erstmal länger – der erste Wochentag in den Ferien, wenn nicht der Wecker um 6.00 klingelt: herrlich! Wir besorgten einen Baum, geschmückt wird aber erst am Samstag. Ausserdem musste das Kleinkind um die Förde kutschiert werden,  eine Verabredung. Auf dem Weg besorgte ich mit dem Grosskind Klamotten, warum wachsen die denn immer?! Es war sehr nervig und voll und das Kind ärgerte mich auch.
Heute stand dann der Grosseinkauf an, das Mittelkind begleitete mich.
Zum Lesen komme ich gerade nicht so richtig… Ich hänge immer noch bei Diane Keaton fest. Das leckerste Essen war das bestellte Sushi – nomnomnom und der leckere Schinken und… Eine neue Serie haben wir noch nicht begonnen, dabei warten neue Staffeln von Homeland und Designated Survivor auf uns. Aber die klassischen Weihnachtsfilme wollen auch geguckt werden, „Tatsächlich Liebe“ natürlich und  „Liebe braucht keine Ferien“, heute Abend gibt es „Der kleine Lord“.

Lieblingsbild der WocheOstsee bei Hohenfelde - Weihnachtsendspurt - Freitagszeuch

1 Kommentar zu „Weihnachtsendspurt – Freitagszeuch“

  1. Liebe Antje,

    ja, wenn Schulferien sind und der Wecker nicht so früh klingelt, das ist wunderbar-
    daran kann ich mich auch noch gut erinnern 🙂

    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein frohes und friedliches Weihnachsfest!
    Und für 2018 eine ganz große Portion Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

    Alles Gute für dich und liebe Grüße,
    Milka

Kommentar verfassen