Vor und nach der Feierei – Freitagszeuch

Kinder

Das grosse Kind ist nun 14 – wow. Es war mit seiner Party (und auch den Geschenken) zufrieden. Ganz nebenbei hat er einen Platz für sein zweites Praktikum gefunden – im Gericht, spannend. Neben der Feierei und dem Alltag mussten alle Kinder zum Augenarzt und das grosse Kind zum Kieferorthopäden.

Lupus

Ich hatte einfach keine Zeit ;). Dank reichlicher Beschäftigung (aka Überlastung) hatte ich auch reichlich Gelenkschmerzen. Immer mein Hauptindikator für mehr Schonung.

Alles andere

Am Samstag weckten wir das Geburtstagskind mit 6 stimmigem Gesang, es wurde reichlich beschenkt. Wir frühstückten eher schnell, ich traf letzte Vorbereitungen und die Gäste von fern und ferner trudelten ein. Es gab Kaffee und Kuchen und später dann das  von 1.14 gewünschte Menü. Alles hat gut geklappt, meine (zum Teil belächelten) Vorplanungen haben sich also gelohnt!
Am Sonntag frühstückten wir in grosser Runde, ehe sich alle nach und nach wieder auf den Weg machten.
Montag holten wir die Kinder aus der Schule ab und fuhren in die Stadt zum Augenarzt. Zum Glück ist alles okay, nicht einmal neue Brillen sind notwendig. Abends dann noch ein Schultermin, das Chaos der ElternvertreterInnen in der 2. Klasse nahm seinen Lauf. Ein bisschen gemein war, dass Treffen an einem Fastentag im Restaurant abzuhalten…
Dann zwei Routinetage. Donnerstag hatten wir ein Date ;), wir guckten uns Alain Frei an – sehr lustig!

Lieblingsbild der WocheTeddi

Kommentar verfassen