#WMDEDGT am 05.06.2018

Ich mach wieder mit :)! Frau Brüllen fragt #WMDEDGT und ich erzähl Euch von meinem Tag!

Der Wecker klingelt um 6.00 und irgendwie sind heute alle besonders müde. Zwei von drei Kindern frühstücken, die Katzen bekommen ihr Essen und die Brotdosen werden gefüllt.

Dann habe ich einen Moment Pause, während die Kinder sich fertig machen. Früher habe ich jetzt gefrühstückt. Seit ich die Schilddrüsentabletten eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen soll, ist es kompliziert. Ich nehme also erstmal meine Tablette und trinke einen Tee.

Die Ranzen werden fertig gemacht, Instrumente, Schuhe und Sportbeutel gesucht, Brüder gekloppt und mehrmals an den Nachmittagstermin erinnert. Die Bagaluten ziehen mit dem Hausmeister von dannen und ich mache mich in Ruhe fertig.

Die Haushaltsroutine nimmt ihren Lauf. Ich mache Betten, räume den Geschirrspüler aus, versorge die Blumen, leere den Trockner und starte Waschmaschine und Trockner neu.

Wegen des vorgezogenen Sommers giesse ich zur Zeit jeden Morgen die Kübelpflanzen und die Nichtsohochbeete. Die Ausbeute ist eher kümmerlich und alles ist total spät. Wir hatten ja Anfang April noch Frost und Schnee, entsprechend lahm starteten meine Setzlinge. Und dann war es während unseres Griechenlandurlaubs plötzlich knalleheiss und die Mickerlinge vertrockneten zum Teil *soifz.
Nun ja, Tomaten und Gurken, Kürbisse und Erdbeeren wird es trotzdem geben. Über den Rest möchte ich nicht sprechen.Blümekens - #WMDEDGT am 05.06.2018

Endlich Frühstück, ich lese mich beim Essen durchs Internet. Ein paar Kleinigkeiten kann ich gleich abarbeiten und ich mach mir ein paar Stichpunkte, was ich heute morgen noch erledigen muss.
Ich schreibe ein paar Mails, plane Geheimnisvolles ;), mache die Buchhaltung von gestern fertig, schreibe an einem Artikel weiter, verliere mich während der Recherche in den Weiten des Webs, erledige Schulkram nebenbei – ein Elternabend steht an.
Nebenbei koche ich das Abendessen vor, da wir heute nachmittag unterwegs sind.

Zum Mittag essen der Hausmeister und ich eine improvisiertes Mahl aus Resten von gestern und vorgestern. Es gibt Pfannkuchen und Taboule.

Ich lege eine halbe Stunde die Beine hoch und fahre dann los zur Schule.

Die Strassen sind wieder rappelvoll, in Kiel geht momentan irgendwie so gar nichts. Ich sammele die Kinderchen ein, die gierig nach Proviant aus dem benachbartem Lidl verlangen… Wann ist das eigentlich eine feste Einrichtung geworden? Es gibt also Donuts und Bananen als vollwertigen Snack, die Wasserflaschen werden gleich auch noch aufgefüllt und ab in die Stadt.

Wir parken zentral, die grossen Kinder gehen zum Training. Das kleine Kind und ich gehen zum Spielplatz. Nach einer guten Stunde tausche ich die Kinder aus und während nun das  kleine Kind trainiert, laufe ich mit den Grossen ins Einkaufscenter. Ich brauche DM-Dinge, das Mittelkind möchte einen Controller kaufen. Wir trennen uns und treffen uns beim Eisstand wieder. Dann muss man da auch kaufen, sagen die Kinder! Na gut, sage ich.

Wir latschen zurück, sammeln das kleine Kind ein und machen uns auf den Heimweg. Die Kinder sind jetzt seit mehr als 11 Stunden unterwegs und haben mein Mitleid.

Zuhause wartet das Abendessen auf uns, es gibt Paprika-Hühnchen mit Spätzle und eine Obstauswahl. *Nomnomnom.

Das Mittelkind muss aufräumen, der Rest macht sich fertig, packt die Taschen für den nächsten Tag. Zumindest gibt es kein grösseres Chaos. Gestern Abend schaffte es 3.8 einen seiner Helium-Ballons aus dem Fenster entfliegen zu lassen. Grosses Geheul und Gezeter. Zum Glück war nicht mehr so richtig viel Helium darin, so dass er im Nachbargarten in einem Baum hängen blieb, niedrig genug um ihn mit einem Rechen herauszuangeln. Wir trugen damit massgeblich zur Abendunterhaltung der Nachbarn bei…

Dann Bettruhe, bzw. Zimmerzeit. Der Hausmeister und ich erzählen noch ein bisschen und gucken dann fern. Da wir gerade keine Serie haben, ist es immer ein bisschen schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden. Meist lese ich dann nebenbei oder gehe noch an den Computer. Heute mache ich noch schnell diesen Beitrag fertig und gleich werde ich mal gucken, was die anderen so den ganzen Tag gemacht haben :)!

Gute Nacht  ♡

Kommentar verfassen