Alltagsendspurt – Ferien in Sicht – Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs hatten Projektwoche, Sporttag und Zeugnisausgabe und ich denke, so richtig stressig war das jetzt nicht ;). Mit ihren Zeugnissen sind sie ganz zufrieden, der Ehrgeiz ist da nicht so ausgeprägt *g*. Das grosse Kind ist immer weniger mit uns und immer mehr mit seinen Kumpels unterwegs – spannend!

Lupus

Letzte Woche schrieb ich, dass es mir gut geht… Kaum hatte ich fertig getippt, taten mit die Handgelenke weh. Rechts war schnell besser, mit dem linken Mistding schleppte ich mich noch ein paar Tage herum. Dann hatte ich zwei Tage Ruhe und *peng, geht es wieder von vorne los. Ausserdem (ACHTUNG, wir sprechen über Menstruation!) hatte ich diesen Monat irgendwie Dauer-PMS und Krämpfe und die Brust und ach – das kann ja auch nerven.

Alles andere

Am Samstag blieben wir daheim und rödelten so vor uns hin. Am Abend wurde gegrillt. Nomnomnom. Sonntag dann Ausflug! Alle so Yeah! Nicht! Immerhin begleiteten uns zwei von drei Kindern und wir fuhren nach Pelzerhaken. Ursprünglich wollten wir nach Scharbeutz, doch wir waren nicht die einzigen mit dieser Idee. Die Parkplatzsituation war absurd und so steuerten wir einfach ein neues Ziel ein. Es gab Eis, die Jungs badeten, wir lagen im Sand und guckten aufs Wasser  – so schön. Die Rückfahrt endete beim Griechen, dort gab es lecker Essen im Biergarten und Fussball gleich dazu – so ein schöner Sonntag!
Dann Alltag mit all den Schuljahresendveranstaltungen. Am Mittwoch Sommerfest der Schule, den Donnerstag könnt Ihr unter #WMDEDGT nachlesen und am Freitag sammelte ich die Bagaluten in der Schule ein. Zuvor wurde das Mittelkind aus der Schule geworfen! Ein Ritual für die 6. Klässler, die aus der „Kleinen Lernwerft“ entlassen und in der „Grossen Lernwerft“ aufgenommen werden.
Auch wir haben so unsere Rituale und so gehen wir zum Schuljahresende Burger essen und Bücher für die Ferien kaufen. 3.8 ist mit dieser Tradition nicht so richtig glücklich – er liest (noch) nicht so gern.
Jetzt gehen wir gleich an den Strand, dort ist heute Musik und vielleicht finden wir auch was zu essen ;).

Lieblingsbild der Wochenlektüre - für alle etwas dabei ;) - Alltagsendspurt - Ferien in Sicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.