Schon vorbei, Ferienwoche 6 – Freitagszeuch

Kinder

Das Mittelkind verbrachte die Woche bei den Schwiegereltern auf Rügen und kommt erst morgen wieder nach Hause. Der Grosse hängt rum oder trifft sich mit Freunden. Der Kleine geniesst die volle Aufmerksamkeit, schläft lang und ist so gar nicht bereit, die Ferien zu beenden.
Wir haben die Schultaschen vorbereitet, aktuelle Fahrkarten rausgesucht, die Stundenpläne gecheckt, Material eingepackt, neue Hausschuhe besorgt, eine Entschuldigung für den zweiten Schultag geschrieben,  usw.

Lupus

Benahm sich den Umständen entsprechend anständig.

Alles andere

Am Samstag erledigte ich mit dem grossen Kind ein paar Einkäufe. Abends kochten wir uns Lasagne. Den Sonntag findet Ihr bei #12von12.
Am Montag schliefen wir erstmal lang, ehe der Hausmeister ins Büro musste. Das grosse Kind war ausserhäusig unterwegs, Kind 3.8 spielte den ganzen Tag in der Nachbarschaft, während ich die Küche einmal komplett reinigte und umräumte.
Am nächsten Tag krempelte ich noch den HWR um, nun reicht es erstmal mit Grossputz und Umräumen :). Abends gingen wir Burger essen, zum Kochen hatte ich nach der ganzen Räumerei keine Lust mehr.
Mittwoch ging das kleine Kind auf einen Kindergeburtstag und war erst spät wieder da.
Den Donnerstag verbrachten wir an der Nordsee, obwohl wir die Nordsee selbst nur kurz sahen. Das ist auch der entscheidende Nachteil der Nachbarküste – sie ist nie da. Ebbe oder Deiche, irgendwas ist immer im Weg. Aber gut, wir kamen wegen der Seehunde, die sahen wir auch – so süss! Ausserdem beguckten wir noch das andere Ende des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel und assen Krabbenbrötchen und Backfisch in Büsum. Dann ging es gemächlich nach Hause.
Gelesen habe ich Untenrum frei von Margarete Stokowski, hat mir gut gefallen.
Geguckt habe ich die zweite Staffel von „This is us„, ich mag diese Serie sehr sehr gern.
Das leckerste Essen war die Lasagne, die ich mit Kind 1.14 kochte und natürlich das Sushi, das mir ins Haus gebracht wurde.

Lieblingsbild der WocheSeehundstation Friedrichskoog

 

 

 

Kommentar verfassen