Kindergeburtstage und Schule, Schule, Schule – Freitagszeuch

Kinder

Das jüngste Kind war das ganze Wochenende in Sachen Kindergeburtstag unterwegs, erst im Spassbad und später auf einer Übernachtungsparty… Wahnsinn. Ausserdem vermeidet er das Schreiben, wo immer es geht. Die Deutschlehrerin schlug nun den Schreibclub der Schule vor. Ich bin gespannt, das Kind möchte lieber nicht.
Das Mittelkind ist im Fortnite-Fieber und damit ausgelastet. Und das grosse Kind war mit Freunden unterwegs und erledigte Schulkram. Ausserdem musste es eine Extraschicht beim Kieferorthopäden einlegen, weil sich mal wieder ein Teil der Zahnspange verselbständigt hatte.

Lupus

Mir geht es im Moment ganz gut. An kuriosen Symptomen ohne definierte Ursache sind jetzt noch der Juckreiz und die Kurzatmigkeit übrig geblieben. Auch mein Magen spinnt immer mal wieder rum.
Doch all die anderen Symptome sind wesentlich besser, seitdem die Schilddrüse therapiert wird und ich diverse Mängel ausgleiche.

Alles andere

Das Wochenende bestand im wesentlichen aus Fahrdiensten für die Kinder. Ausserdem ein bisschen Gartenarbeit, ein bisschen Serien gucken, Kinderbesuch, Haushaltskram, Wäsche, usw. usf. In die Nichtsohochbeete, die dieses Jahr nicht so richtig ertragreich waren, habe ich nun noch Rosen- und Grünkohl gepflanzt. Es ist ein bisschen spät, mal sehen, ob das noch etwas wird. Sonntag nachmittag waren der Hausmeister a. D. und ich zwei Stündchen allein unterwegs. Wir guckten die Schlösser der Gegend an (an beiden wird gebaut und man darf nicht mehr in die Nähe) und kauften Räucherfisch zum Abendbrot.
Am Montag endlich Alltag, meine Arbeitsliste ist lang, diese Woche muss da deutlich was passieren. Am Abend eine ausserordentliche Elternvertreterversammlung, herrje.
Am Dienstag nach der Arbeit habe ich die Kinder abgeholt, bin mit ihnen in die Stadt gefahren, während ihres Trainings Besorgungen erledigt, sie nach Hause gefahren, den dann stattfindenden Elternabend übernahm der Hausmeister a. D.
Mittwoch und Donnerstag hatte ich keine Termine ausser der Reihe und heute dann der übliche Wocheneinkauf.
Gegessen habe ich brav 1000 kcal am Tag, da sind keine kulinarischen Höhenflüge drin. Doch ich buk uns ein leckeres Brot, das schmeckte sehr gut :).
Lektüre und Serie entsprechen der letzten Woche ;), ich hab gerade nicht so viel Zeit.

Lieblingsbild der WocheMittag zu Zweit


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.