#WMDEDGT im Mai 2019

Heute ist der 5. und das heisst: wie jeden Monat fragt Frau Brüllen, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT)?!

Ich bin schon um 7.00 wach. Ich hole mir erstmal eine Tasse Tee ans Bett und lese noch ein bisschen.

Eine Stunde später stehe ich auf und gehe baden – ein gemütlicher Start in den Tag.

Wir frühstücken zu Viert. Das Mittelkind ist unterwegs und kommt erst heute Abend wieder nach Hause. Dafür muss das grosse Kind heute mal mit aufstehen.

Um 9.30 räumen das grosse Kind und ich die Flohmarktsachen nach draussen. Wir haben gestern schon alles vorbereitet und ausgezeichnet. Der Flohmarkt findet in unserer ganzen Strasse statt, viele Nachbarn beteiligen sich.

Vier Stunden sind angesetzt und die Zeit zieht sich ganz schön… Anfänglich geht es noch, einige kaufen Kinderhörspiele. Auch das kleine Fahrrad und ein paar Kleinigkeiten gehen weg, doch dann kommen kaum noch Leute. Wir halten tapfer vier Stunden durch, reden mit allen Nachbarn, machen Quatsch, zählen die Minuten und verkaufen ganz zum Schluss noch ein grösseres Stück.

Einiges räumen wir wieder in den Keller. Ein paar Dinge stelle ich draussen hin, mit einem Schild „Zum Mitnehmen“. Hoffentlich erbarmt sich noch jemand.

Das kleine Kind geht auch einkaufen und kommt mit einer Nerfpistole, einem Fidgetspinner (echt jetzt?) und einem Riesenaffen nach Hause… *räusper.

Am Ende bin ich durchgefroren – das Kind nicht. Wir machen uns Kaffee und Zimtschnecken. Das kleine Kind geht zum Spielen raus, das grosse Kind zieht sich zurück.

Ich scanne die übriggebliebenen Bücher und CD’s für Momox ein – Hauptsache weg.

Zum Abendessen gibt es das, was ich eigentlich gestern kochen wollte – Fischfilet, Kartoffeln und Gurkensalat. Das kleine Kind bekommt Fischstäbchen, das grosse Kind mag alles nicht und bekocht sich selbst.

Der Ausflügler muss noch eingesammelt werden, das macht aber der Hausmeister a. D. Ich darf zuhause bleiben.

Feierabend, Wochenende – Gute Nacht, habt es schön 🙂

Kommentar verfassen