Kindergeburtstage, Flohmarkt und ein Nephrologe – Freitagszeuch

Kinder

Das kleine Kind feierte seinen Kindergeburtstag – sehr einfach für mich: der Hausmeister a. D. fuhr mit 6 Kindern ins Jumphouse, fertig ;).
Das Mittelkind ging am Sonntag zu einem Geburtstag und fuhr mit der Gruppe in den Heidepark – wow.
Ab Montag dann wieder Schule, Sport, Verabredungen und Co.
Alle Kinder waren gesund, das ist ja auch mal was. Heute kam das Mittelkind nun mit Halsschmerzen aus der Schule.

Lupus

Mein Gesamtzustand ist auf niedrigem Niveau stabil. Ich hoffe, bald das Cortison mal wieder runterdosieren zu können. Ich hätte mir einen besseren Start für das Coimbraprotokoll gewünscht. Am Donnerstag musste ich zu einer Nierenuntersuchung. Meine Nierenwerte sind seid Jahr und Tag minimal erhöht und das sollte mal gecheckt werden. Der Nephrologe war sehr nett, sehr kompetent und unaufgeregt, das muss ich schon an mehreren Stellen zum Ausdruck bringen, um es ausreichend zu würdigen ;). Labor steht noch aus, der Ultraschall war in Ordnung.

Alles andere

Am Sonntag nahmen wir am Strassenflohmarkt vor unserer Haustür teil. Das Wetter war so einigermassen, immerhin trocken. Die Verkäufe waren dann so naja, das war jetzt unser dritter Versuch – ich glaube, nächstes Jahr mache ich da nicht mehr mit.
Der Rest der Woche stand unter dem Motto Kinderzimmer ausräumen. Das jüngste Kind bekommt neue Möbel am Wochenende, da muss man vorher einmal kräftig durchsortieren.
Am Mittwoch liess ich meine Haare endlich abschneiden, das halb gefärbte, halb ausgefärbte und zum Teil graue ringellockige Zauselhaar ging mir schon eine ganze Weile auf den Keks. Jetzt sind sie erstmal kurz, viel Restfarbe ist weg und ich bin zufrieden.
Ausser dem Arzttermin hatte ich keine weiteren Extraveranstaltungen, so dass ich auch ein bisschen Zeit zum Atmen hatte ;).
Das leckerste Essen gab es irgendwie nicht – nur schnelle Alltagsküche.
Geguckt habe ich die letzten Folgen von Greys Anatomy 15, immer eine Guckempfehlung.

Lieblingsbild der WocheKinderzimmerinhalt, ausgeräumt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.