Ferienwoche Sechs – Freitagszeuch

Alles zusammen

Finale! Kaum zu fassen, dass die Ferien schon vorbei sind.
Das richtige Ferienfeeling hat sich bei mir nicht eingestellt. Ich wache von allein früh auf, ausschlafen war echt vorgestern, das Wetter war ziemlich durchwachsen, mit positiven Ausnahmen, die Alltagsarbeit setzte sich unverändert vor. Wir waren ein bisschen mehr unterwegs und hatten sehr schöne Tage auf der Color Line.
In den Osterferien, als wir verreist waren, ging es mir zu schlecht, um Erholung zu spüren. Nun also Freizeit für die Kinder und Alltag mit Kindern mit Freizeit.
Aber vielleicht gibt es das ab irgendeinem Alter auch nicht mehr – Ferienfeeling…

Doch nach diesem Excours zurück zu den Ereignissen der Woche ;).

Das Wochenende verbrachten wir mit ein bisschen Gartenarbeit, baden, essen am Strand, CSD (das grosse Kind), Pokemonjagd (das Mittelkind), Verabredungen (das kleine Kind), Besorgungen, Flohmarkt, grillen, Rumhängen.

Am Montag feierten wir den Geburtstag des Mittelkindes. Morgens gab es ein schönes Frühstück und Geschenke, dann fuhren wir nach Sierksdorf und gingen in den Hansapark. Ich glaube, 2.13 hatte einen schönen Tag <3!

Dienstag dann mal Alltag, ich packte mit 3.9 den Ranzen und den ganzen Kram, installierte den neuen Drucker des Mittelkindes, machte Wäsche, wischte Böden usw. usf. Am frühen Nachmittag fuhren wir nach Schönberg und spielten Minigolf zu Dritt. Im Anschluss kauften wir noch ein bisschen ein und die Kinder entdeckten einen Videospielan- und -verkauf. So lange waren wir noch nie in der Schönberger Fussgängerzone ;).

Am nächsten Tag fuhr ich quer durch die Stadt um vorbestellte Brötchen und Gebäck für mich abzuholen. Dort ist ein glutenfreier Bäcker, ich kaufe immer gleich einen 4 Wochen Vorrat ein und friere sie dann ein.

Donnerstag früh holten wir das kleine Kind, das auswärtig übernachtete ab und fuhren nach Weissenhaus ins Schwimmbad. Dort gibt es jede Menge Rutschen und seit dem Frühjahr auch ein Wellenbad – perfekt mit Kindern. Wir assen noch im Bistro und machten uns auf Bummelwegen auf den Heimweg.

Heute war einkaufen angesagt, heute nachmittag grillen wir mit meinen Mitelternvertreterinnen und Familien und dann ist auch schon das letzte Ferienwochenende.

Lieblingsbild der Woche

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: