Kieferorthopädinnen und andere Ärztinnen – Freitagszeuch

Kinder

Das grosse Kind war am Samstag zu einem Auswahlverfahren für ein Auslandsstipendium – die Ergebnisse gibts erst später, es bleibt spannend. Anschliessend ging es feiern. Das Mittelkind wurde am Montag kieferorthopädisch vermessen, gut 1 Stunde verbrachten wir in der Praxis. Tischtennis fiel daher aus. Das kleine Kind ging reiten und schwimmen und zum Wochenabschluss durfte auch das grosse Kind zur Kieferorthopädin.

Lupus

Am Montag hatte ich grosse Inventur bei der Rheumatologin. Sie ist soweit zufrieden, verlangt  aber wegen der eingeschränkten Nierenfunktion engmaschige Kontrollen – darauf konnten wir uns einigen :).

Alles andere

Das Wochenende war schlicht verkorkst.
Die Woche begann sehr arztlastig. Montag morgen fuhr ich nach Neumünster und ging zur Rheumatologin. Die Praxis ist fast perfekt organisiert und so verliess ich sie nach einer knappen Stunde, nach einem sehr ausführlichem Gespräch, einer kompletten Untersuchung und Blutentnahme. Schon dafür lohnt sich die Fahrerei. Am Nachmittag dann die Vermessung des Mittelkinds und Abdrücke und Fotos und was sie nicht alles mit dem armen Kind anstellten.
Meinen Dienstag findet Ihr hier. Der Mittwoch war schon wieder nur ein halber Tag, da ich das kleine Kind mittags in der Schule abholte, um mit ihm zum Reiten zu fahren. Der Hof ist echt weit raus und jedes Mal hadere ich ein bisschen mit mir. Aber es ist so toll da… Donnerstag und Freitag konnte ich dann regulär schaffen, heute Nachmittag begleitete ich das grosse Kind zum KfO. Es macht das sonst allein, aber wir wollten doch mal horchen, wann es denn nun endlich  mit der Zahnspange fertig ist.
Das leckerste Essen gab es nicht, es gab in der Hauptsache schnelle Alltagsküche, Kürbissuppe, Pasta mit Gemüse und so. Mittags hab ich mehrmals ein Sandwich mit Kimchi und Spiegelei gegessen  – mag ich!

Lieblingsbild der Woche

Ein echtes Lieblingsbild der Woche hab ich leider nicht – irgendwie habe ich fast nicht fotografiert… Daher heute Kind 3.9 mit Zottelhaaren und Tambour und Kind3.9 Freund mit Sissi auf dem Weg zur Reitstunde, in verwackelt ;).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: