Atempause – Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs hatten eine ruhige Woche, ohne besondere Vorkommnisse, das ist auch mal schön.

Lupus

Ich habe eine Verschnaufpause, ehe ich nächste Woche zur Kardiologin muss. Die neue Vitamin D Dosis vertrage ich gut.
Gestern plagten mich in der Nacht Krämpfe, das war ein bisschen nervig. Der Tag war dann irgendwie gelaufen.
Die Pulmologin hat dann irgendwie nicht mehr angerufen – also muss ich mich nächste Woche wohl selbst darum kümmern, was bei der Laboruntersuchung rausgekommen ist und wie es weitergeht… Meine Atempause wollte ich nicht unterbrechen ;).

Alles andere

Am Wochenende bastelte ich mit dem Mittelkind einen Adventskalender, den er einer Klassenkameradin zuwichteln wird.
Am Sonntag fuhren wir gen Westen und guckten, ob die Nordsee noch da ist. Die erste Station war Friedrichstadt – sehr hübsch, hier kommen wir bei gastlicheren Temperaturen noch mal her. Dann gab es ein Krabbbenbrötchen, nebst Schaufensterbummel in Husum. Zum Schluss fuhren wir nach Nordstrand, weil der Hausmeister a. D. dort einst die weltbeste Fischfrikadelle ass – leider war Kolles Fischbude schon in der Winterpause. (Die Nordsee war übrigens nicht da – nur Matschepampe…)
Ich nutzte die Woche ohne besondere Termine um eine Menge wegzuschaffen. Der Schreibtisch sieht akzeptabel aus, die To-do-Liste auch. Die Adventskalender habe ich fertiggestellt, Kimchi eingelegt und sogar ein paar keine Kekse gebacken. Ausserdem war ich beim Friseur, um dem geplatzten Kopfkissen auf meinem Kopf wenigstens für ein paar Tage Manieren einzuhauchen. Dann stand Reiten für das kleine Kind auf dem Plan, was immer ein Halbtagsausflug ist.
Heute sind die Kinder nicht in der Schule. Die beiden grossen Jungs sind mit ihren Klassenkameraden auf der Demonstration und wir mit dem kleinen Kind. Sicher werden wir wieder viele Kinder und Lehrer von der Schule treffen.
Das leckerste Essen war der Grünkohl mit Pinkel aus Brake – wie bei Oma ;). Ausserdem hat mir das Linsencurry am Mittwoch sehr gut geschmeckt, das Rezept verblogge ich demnächst noch.
Gelesen habe ich auch und zwar den nächsten Teil der Frauensaga*, den hab ich schon gelesen, aber nun las ich zuvor Teil 1 und hier liegt Teil 3, da musste ich den zweiten Teil einfach nochmal beginnen ;). Geguckt habe ich nur die letzte Greys Folge* vor der Winterpause – schluchz!

Lieblingsbild der Woche

Friedrichstadt im November - Atempause - Freitagszeuch

*Amazon-Partnerlink

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: